55 Jahre Bundesliga: 1963-2018 von Matthias Brügelmann

0
(0)
Die Bundesliga ist gerade wieder zu Ende gegangen, mit dem Rekordmeister Bayern auch nicht wirklich überraschend. Nun hat der relativ kleine Delius Klasing Verlag einen schönen Bildband herausgebracht, der zurückblickt auf die vergangenen Jahrzehnte. Als großer Herausgeber steht die Sport Bild im Hintergrund. So geht es bei diesem Bildband um große Bilder, von zum größten teil herausragender Qualität bis zu schwächeren und ziemlich schwachen Aufnahmen, gerade zu Beginn der Liga. Dies ist aber wohl weniger den "Machern" zuzuschreiben als vielmehr der bescheideneren Fotoqualität damals. Auf 264 Seiten werden die besten Fotos(1600 sollen es sein), die besten Geschichten, alle Stars, alle Tore, alle Spiele aufgeboten. Das zumindest behauptet der Text auf dem Cover des umfangreichen Buches. Ob es wirklich alle Spiele sind, kann ich nicht beurteilen.

Doch es ist ansprechend gegliedert, mit einer ordentlichen Verarbeitung zu einem überschaubaren Preis.

Allein schon sehenswert ist die Zeitreise aufgrund der Frisuren und modischen Entgleisungen die sich manch heute sehr stilsichere Star erlaubte. Nichts für schwache Nerven sind die Fouls, die sich im Laufe der Jahrzehnte zugefügt wurden. Etwas unglücklich ist die Tatsache, dass die Saison 17/18 nicht mit verarbeitet wurde. Da hätte man mit der Veröffentlichung vielleicht auch noch ein wenig warten können, das wäre "kompletter" gewesen.

Fazit: sehenswerter Bildband, mit passenden Kommentaren!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article
Cover des Buches Dawn of the Dead zur Kritik

Dawn of the Dead von George A. Romero & Susanna Sparrow

Next Article
Buchcover von Unnuetzes Wissen 6

Unnützes Wissen 6: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst - Das Original herausgegeben von Anna Basener sowie Nora Reinhardt

Related Posts