Die Bundesliga ist gerade wieder zu Ende gegangen, mit dem Rekordmeister Bayern auch nicht wirklich überraschend. Nun hat der relativ kleine Delius Klasing Verlag einen schönen Bildband herausgebracht, der zurückblickt auf die vergangenen Jahrzehnte.
Als großer Herausgeber steht die Sport Bild im Hintergrund.
So geht es bei diesem Bildband um große Bilder, von zum größten teil herausragender Qualität bis zu schwächeren und ziemlich schwachen Aufnahmen, gerade zu Beginn der Liga.
Dies ist aber wohl weniger den "Machern" zuzuschreiben als vielmehr der bescheideneren Fotoqualität damals.
Auf 264 Seiten werden die besten Fotos(1600 sollen es sein), die besten Geschichten, alle Stars, alle Tore, alle Spiele aufgeboten.
Das zumindest behauptet der Text auf dem Cover des umfangreichen Buches.
Ob es wirklich alle Spiele sind, kann ich nicht beurteilen.

Doch es ist ansprechend gegliedert, mit einer ordentlichen Verarbeitung zu einem überschaubaren Preis.



[amazon_link asins='3667113269,3730703269' template='ProductCarousel' store='marktaktuelld-21' marketplace='DE' link_id='7339c435-603c-11e8-bafc-753a79c82edd'] Allein schon sehenswert ist die Zeitreise aufgrund der Frisuren und modischen Entgleisungen die sich manch heute sehr stilsichere Star erlaubte.
Nichts für schwache Nerven sind die Fouls, die sich im Laufe der Jahrzehnte zugefügt wurden.
Etwas unglücklich ist die Tatsache, dass die Saison 17/18 nicht mit verarbeitet wurde.
Da hätte man mit der Veröffentlichung vielleicht auch noch ein wenig warten können, dass wäre "kompletter" gewesen.

Fazit: sehenswerter Bildband, mit passenden Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.