Die Barbara-Becker-Formel

Cover des Buches zur Buchkritik: Die Barbara-Becker-Formel

Better Aging mit dem innovativen Muskel-Faszien-Training (GU Einzeltitel Gesundheit/Alternativheilkunde von Barbara Becker

Ab einem gewissen Alter wird es nicht eben leichter stark, und fit zu sein, beziehungsweise auch sich so zu fühlen.

Da geht es den Männern wie den Frauen.

Barbara Becker, die vor Jahren schon Pilates erfolgreich in Deutschland etablierte, hat die fünfzig bereits vor einigen Jahren hinter sich gelassen.

Doch das ist ihr nicht unbedingt anzusehen.

Wie hat sie das gemacht?

Positive Ausstrahlung ist das eine, doch ungleich wichtiger sind neben den effektiven Übungen für die Muskulatur natürlich sowohl eine ausgewogene Ernährung, als auch die Atmung, die häufig von vielen - gelinde gesagt - vernachlässigt wird.

Auf knappen einhundert achtzig Seiten gibt Autorin Barbara Becker nicht nur logische Tipps und Anweisungen, sie gewährt auch ungewöhnlich intime Einblicke in ihr Leben.

Wobei der wichtigste Hinweis eher nebenbei daherkommt: man muss für sich nicht beanspruchen immer perfekt zu sein.

Das kann kein Mensch, das wäre auch nicht menschlich.

Wenn man diesen Hinweis verinnerlicht hat, ist das laut Frau Becker bereits die halbe Miete.

Selbstoptimierung ist  in Ordnung, jedoch bitte nicht bis zum Abwinken.

Mehr als zehn Minuten täglich verwendet die Autorin laut eigener Aussage nicht für ihr Workout, schwer zu glauben.

In dem Buch gibt es aber neben vielen praktischen Anweisungen zum Training, untermalt von vielfältigen Abbildungen auch zahlreiche Ernährungs-, sowie Entspannungstipps um innerhalb kürzerer Zeit auch einfach mal den Körper "runter fahren" zu können und/oder frische Kraft für die anstehenden Aufgaben sammeln zu können.

Jedes einzelne Kapitel ist leicht zu lesen und zu verstehen, durch die vielen Abbildungen erklärt sich auch noch vieles von selbst.

Der Preis ist nicht übertrieben, so bekommt man für seine knappen zwanzig Euro wirklich einiges geboten, nämlich Tipps für "jedermann/-frau".

Mein Fazit
Meiner Meinung nach ist Barbara Beckers Buch “Die Barbara-Becker-Formel: Better Aging mit dem innovativen Muskel-Faszien-Training (GU Einzeltitel Gesundheit/Alternativheilkunde” für jeden lesenswert, der gern etwas ändern möchte, ohne allzuviel großen Aufwand zu betreiben!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.