Die Barbara-Becker-Formel

0
(0)
Cover des Buches zur Buchkritik: Die Barbara-Becker-Formel

Better Aging mit dem innovativen Muskel-Faszien-Training (GU Einzeltitel Gesundheit/Alternativheilkunde von Barbara Becker

Ab einem gewissen Alter wird es nicht eben leichter stark, und fit zu sein, beziehungsweise auch sich so zu fühlen.

Da geht es den Männern wie den Frauen.

Barbara Becker, die vor Jahren schon Pilates erfolgreich in Deutschland etablierte, hat die fünfzig bereits vor einigen Jahren hinter sich gelassen.

Doch das ist ihr nicht unbedingt anzusehen.

Wie hat sie das gemacht?

Positive Ausstrahlung ist das eine, doch ungleich wichtiger sind neben den effektiven Übungen für die Muskulatur natürlich sowohl eine ausgewogene Ernährung, als auch die Atmung, die häufig von vielen - gelinde gesagt - vernachlässigt wird.

Auf knappen einhundert achtzig Seiten gibt Autorin Barbara Becker nicht nur logische Tipps und Anweisungen, sie gewährt auch ungewöhnlich intime Einblicke in ihr Leben.

Wobei der wichtigste Hinweis eher nebenbei daherkommt: man muss für sich nicht beanspruchen immer perfekt zu sein.

Das kann kein Mensch, das wäre auch nicht menschlich.

Wenn man diesen Hinweis verinnerlicht hat, ist das laut Frau Becker bereits die halbe Miete.

Selbstoptimierung ist  in Ordnung, jedoch bitte nicht bis zum Abwinken.

Mehr als zehn Minuten täglich verwendet die Autorin laut eigener Aussage nicht für ihr Workout, schwer zu glauben.

In dem Buch gibt es aber neben vielen praktischen Anweisungen zum Training, untermalt von vielfältigen Abbildungen auch zahlreiche Ernährungs-, sowie Entspannungstipps um innerhalb kürzerer Zeit auch einfach mal den Körper "runterfahren" zu können und/oder frische Kraft für die anstehenden Aufgaben sammeln zu können.

Jedes einzelne Kapitel ist leicht zu lesen und zu verstehen, durch die vielen Abbildungen erklärt sich auch noch vieles von selbst.

Der Preis ist nicht übertrieben, so bekommt man für seine knappen zwanzig Euro wirklich einiges geboten, nämlich Tipps für "jedermann/-frau".

Mein Fazit
Meiner Meinung nach ist Barbara Beckers Buch „Die Barbara-Becker-Formel: Better Aging mit dem innovativen Muskel-Faszien-Training (GU Einzeltitel Gesundheit/Alternativheilkunde“ für jeden lesenswert, der gern etwas ändern möchte, ohne allzuviel großen Aufwand zu betreiben!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Lutz Seiler: Stern 111

Fr Mrz 27 , 2020
0 (0) Nur wenige Tage nach dem Zusammenbruch des DDR-Regimes lässt das Ehepaar Bischoff sein bisheriges Leben im beschaulichen Gera für immer hinter sich.Die nackte Angst treibt die zwei um, dass die plötzliche Freiheit auch einfach wieder kassiert werden könnte, schließlich steht der Russe ja auch noch im besetzten Land.Und […]
Stern 111 Romanrezension

Könnte dir gefallen: