Ich kann keine Wurstzipfel essen: und 999 weitere seltsame Angewohnheiten von Christian Brandes aka Schlecky Silberstein

0
(0)
  • Buchtitel: Ich kann keine Wurstzipfel essen: und 999 weitere seltsame Angewohnheiten
  • Autoren: Christian Brandes aka Schlecky Silberstein
  • erschienen: Juni 2015
  • Verlag und Genre: Ullstein Verlag // Komödie

Es gibt ja so viele unterschiedlichste Neurosen. Aber wer macht schon Fotos von den extra gezogenen Steckern, damit man sich unterwegs davon überzeugen kann, dass man es auch wirklich getan hat? Auch sich nur ein Beinchen zu rasieren, um sich der Illusion hinzugeben, einen Mann neben sich liegen zu haben - ist zumindest speziell. Das Grinsen während man - auch wenn man langsam genug fährt - an einem Blitzer vorbeifährt, ist sicher auch nicht alltäglich.

Die wohl größte Sammlung an Spleens in einem Band zusammengefaßt.

Kurz und bündig fasst der Autor, auf den ich durch die Talkshow von Lanz aufmerksam wurde, auf beinah dreihundertvierzig Seiten die verschiedensten Macken und Spleens zusammen. Das ist zum größten Teil lustig, teils erhellend aber mitunter auch durchaus erschreckend, findet man sich doch gern selbst einmal wieder. Große Literatur ist bei diesem Buch auf keinen Fall zu erwarten, einige der beschriebenen Spleens scheinen so skurril als ob mit dem Autor doch die Fantasie durchgegangen wäre. Aber schön kurzweilig ist es geschrieben. Größtes Manko sind die nicht wenigen Wiederholungen einiger Tics, bei denen man sich fragt, wie diese dem Lektorat durch die Finger geschlüpft sein können! Oder musste eventuell eine gewisse Seitenzahl erreicht werden? Letzten Endes bleibt noch die Beliebigkeit zu erwähnen, mit der Autor die "Macken" zusammenfügt ohne darauf einzugehen. Es wird ohne Kommentar eines ans andere gereiht. Man schmunzelt, man vergisst sofort wieder.

Nettes, unterhaltsames Buch ohne Erinnerungswert!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Kreditvergleichsrechner - günstige Kredite finden

Fr Okt 9 , 2015
0 (0) Durch einen Online-Kreditvergleich einfach Geld sparen. Mit unserem Rechner, der verschiedene Banken und Angebote anzeigt, wird die Auswahl für einen Kredit einfacher. Ob es ein neues Auto, eine Immobilie oder ein Kreditrahmen zur freien Verfügung werden soll, hier finden Sie aktuelle Konditionen verschiedener Kreditinstitute. Finden Sie einen günstigen […]
Euro Geldscheine für den Kreditvergleichsrechner

Könnte dir gefallen: