Lonely Planet Wann am besten wohin Deutschland:

0
(0)

Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat von J. Bey, I. Schumacher, J. Trommler & Y. Weik

Lonely Planet Wann am besten wohin Deutschland: Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat - Buchcover zur Buchkritik

Vom feinsten Sandstrand, über die Lüneburger Heide bis über 2000 Meter hohen Gipfeln sowie darüber bietet Deutschland zum Erkunden an.

Action & Highlife in den angesagten Clubs Berlins, Hamburgs oder Kölns gibt es ebenso wie die Abgeschiedenheit an der mecklenburgischen Seenplatte, im Spreewald oder im Spessart.

Man muss gar nicht unbedingt um die halbe Welt fliegen um aufregende oder entspannende Urlaube zu machen - die schönste Zeit des Jahres lässt sich ohne weiteres auch im eigenen Lande verbringen.

Es wird für jeden etwas geboten.

Eine kleine Kunst ist es halt, den richtigen Zeitpunkt zu wissen, wann man denn am besten zum Beispiel Helgoland beehren sollte?

Natürlich im schön kalten Januar um dann den Kegelrobben beim Schlüpfen zuzusehen.

Im Sommer ist es doch viel zu voll.

So nimmt sich der kleine Reiseführer jeden Monat vor, stellt neben vorhersagbaren Ideen auch völlig neues vor (hatte zuvor noch nie etwas von der Wörnitz gehört).

Die Ziele werden kurz vorgestellt, es werden Tipps gegeben, wenn man denn erst mal da angekommen ist.

Durch die vielen Fotos bekommt man sofort Lust aufzubrechen.

Sportliche Aspekte werden genauso behandelt wie Naturerlebnisse, oder kulturelle Höhepunkte.

Kulinarische Genüsse werden natürlich beschrieben, ebenso der Erholungsfaktor oder es gibt Hinweise für die bildungshungrigen unter uns.

Dabei sind die Texte schön knapp aber sehr informativ gehalten.

Zu Beginn jeden Monats gibt es eine Deutschlandkarte, auf der die Vorschläge eingezeichnet sind, das hilft vor allem denjenigen unter uns, die nicht aus dem Steh greif wissen, wo sich zum Beispiel Parchim befindet.

Es handelt sich um ein Hardcover Ausgabe, so dass das gute Stück etwas robuster ist.

Kleiner Hinweis sei eingebaut: Es handelt sich weniger um einen traditionellen Reiseführer als vielmehr um ein gut gemeinter Ratgeber für Kurzurlaube, Wochenendreisen oder Ausflüge.

 

Mein Fazit
„Lonely Planet Wann am besten wohin Deutschland: Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat“ von Schumacher, Weik, Trommler & Bey ist ein nett und gut gemachter Ratgeber!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Ein Quantum Bond: Die Sean Connery- und Daniel Craig-Jahre der Filmserie von Markus Hirsch

Mi Jun 24 , 2020
0 (0) Bereits im vergangenen Jahr erschien diese (seit diesem Jahr zweiteilige)  Besprechung von insgesamt elf James Bond Filmabenteuern. Der Reihe nach werden die sieben Sean Connery Filme von "Jagt Dr. No" bis zum inoffiziellen "Sag niemals nie", die zwischen Bonds von Moore über Dalton bis Brosnan bekommen zwei, drei […]
Ein Quantum Bond: Die Sean Connery- und Daniel Craig-Jahre Cover zur Buchkritik

Könnte dir gefallen: