Lonely Planet Wann am besten wohin Deutschland:

Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat von J. Bey, I. Schumacher, J. Trommler & Y. Weik

Lonely Planet Wann am besten wohin Deutschland: Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat - Buchcover zur Buchkritik

Vom feinsten Sandstrand, über die Lüneburger Heide bis über 2000 Meter hohen Gipfeln sowie darüber bietet Deutschland zum erkunden an.

Action & Highlife in den angesagten Clubs Berlins, Hamburgs oder Kölns gibt es ebenso wie die Abgeschiedenheit an der mecklenburgischen Seenplatte, im Spreewald oder im Spessart.

Man muss gar nicht unbedingt um die halbe Welt fliegen um aufregende oder entspannende Urlaube zu machen - die schönste Zeit des Jahres lässt sich ohne weiteres auch im eigenen Lande verbringen.

Es wird für jeden etwas geboten.

Eine kleine Kunst ist es halt, den richtigen Zeitpunkt zu wissen, wann man denn am Besten zum Beispiel Helgoland beehren sollte?

Natürlich im schön kalten Januar um dann den Kegelrobben beim Schlüpfen zuzusehen.

Im Sommer ist es doch viel zu voll.

So nimmt sich der kleine Reiseführer jeden Monat vor, stellt neben vorhersagbaren Ideen auch völlig neues vor (hatte zuvor noch nie etwas von der Wörnitz gehört).

Die Ziele werden kurz vorgestellt, es werden Tipps gegeben, wenn man denn erst mal da angekommen ist.

Durch die vielen Fotos bekommt man sofort Lust aufzubrechen.

Sportliche Aspekte werden genauso behandelt wie Naturerlebnisse, oder kulturelle Höhepunkte.

Kulinarische Genüsse werden natürlich beschrieben, ebenso der Erholungsfaktor oder es gibt Hinweise für die bildungshungrigen unter uns.

Dabei sind die Texte schön knapp aber sehr informativ gehalten.

Zu Beginn jeden Monats gibt es eine Deutschlandkarten auf der die Vorschläge eingezeichnet sind, das hilft vor allem denjenigen unter uns, die nicht aus dem Steh greif wissen wo sich zum Beispiel Parchim befindet.

Es handelt sich um ein Hardcover Ausgabe, so dass das gute Stück etwas robuster ist.

Kleiner Hinweis sei eingebaut: es handelt sich weniger um einen traditionellen Reiseführer als vielmehr um ein gutgemeinten Ratgeber für Kurzurlaube, Wochenendreisen oder Ausflüge.

 

Mein Fazit
“Lonely Planet Wann am besten wohin Deutschland: Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat” von Schumacher, Weik, Trommler & Bey ist ein nett und gut gemachter Ratgeber!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.