Buch zur Kritik: UNNÜTZES WISSEN: 1000 skurrile Fakten aus aller Welt

UNNÜTZES WISSEN: 1000 skurrile Fakten aus aller Welt

0
(0)

UNNÜTZES WISSEN: 1000 skurrile Fakten aus aller Welt - verrückte Gesetze und unnützes Wissen über Natur, Universum, Tiere, Geschichte, Sport, Prominente usw. sowie ekelhafte & versaute Fakten

  • was für ein Titel, der natürlich Programm ist.

Völlig kommentarlos gibt der Autor Ben Jacobi so ungemein spannende Tatsachen zu Protokoll. Zum Beispiel das Herz eines Blauwales etwa so groß ist wie ein VW Käfer.

Es gibt in Afrika in etwa 13 Quadratkilometer Gletscher, des Weiteren ist die kürzeste Autobahn der Welt nur etwa 400 Meter lang (verbunden werden Frankreich und Deutschland via A862).

Die Summe aller Zahlen von 1 bis 100 ergibt 5050 – kann man wissen, doch die Erde dreht sich auch weiter, wenn man sich darum noch nie Gedanken gemacht hat.

Sehr, sehr schön ist auch die Tatsache, dass die EU Verordnung über den Import von Karamellbonbons sage und schreibe 25911 Worte benötigt. Während die zehn Gebote mit 279 und die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika mit 300 Worten auskommt.

Das alles sind schön zusammengetragene Dinge, über die man sich vielleicht kurz Gedanken macht, wenn man sie liest und dann auch wieder vergisst.

Das macht dieses kleine Büchlein von gerade einmal 137 Seiten als Klolektüre ergiebig.

Man hat sowieso nichts Besseres zu tun, liest sich das einmal durch – und hat es vor dem Spülen in der Regel auch schon wieder vergessen.

Unterteilt ist das Buch "UNNÜTZES WISSEN" in nicht weniger als 15 Kapitel.

Als Kategorien dabei sind dann zum Beispiel auch noch die „Bizarrsten Gesetze“ oder „Irres Deutschland“ mit dabei.

Der Preis schlägt mit 8,50 zu Buche, das ist völlig okay, eignet es sich doch so auch hervorragend als Mitbringsel.

Mein Fazit
“UNNÜTZES WISSEN: 1000 skurrile Fakten aus aller Welt – verrückte Gesetze und unnützes Wissen über Natur, Universum, Tiere, Geschichte, Sport, Prominente usw. sowie ekelhafte & versaute Fakten” von Ben Jacobi ist kurzweilige Unterhaltung im besten Sinne.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.