007 XXS – James Bond vs. SPECTRE: Ein Blick hinter die Kulissen von Danny Morgenstern

4.5
(2)
  • Buchtitel:007 XXS - James Bond vs. SPECTRE: Ein Blick hinter die Kulissen
  • Autor: Danny Morgenstern
  • erschienen: November 2015
  • Verlag und Genre: Damokles / Sachbuch

James Bond versus SPECTRE - der Name ist Programm!in seinem neuesten Abenteuer jagt unser aller Lieblingsagent die Verbrecherorganisation SPECTRE um den halben Erdball. Aber wer ist diese Organisation? Wofür stehen die Buchstaben überhaupt? Was verbirgt sich hinter Ernst Stavro Blofeld? Weshalb brachte er Bonds Frau um? Woher kommen die literarischen Wurzeln? Um die Namensrechte tobte ein jahrzehnte langer Kampf hinter den Kulissen, da Autor Fleming Teile der Geschichte zuvor mit dem späteren Produzenten McClory entworfen hatte. Die gemeinsamen Ideen benutzte Fleming kurzerhand für seinen Roman "Feuerball". Hauptgegner in diesem Buch: Spectre. Fleming wurde verklagt, die Richter entschieden mal so, mal so. Zu guter Letzt wurde die Verbrecherorganisation "Spectre" das letzte Mal 1971 für den offiziellen James Bond Film "Diamantenfieber" verwendet.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article
Rollstuhlfahrer integriert in Gruppe

Der Inklusion auf der Spur

Next Article

Berlin früher und heute von Christa Pöppelmann

Related Posts