Buch zur Kritik: Paw Patrol Puzzlebuch Helfer auf vier Pfoten mit 5 Puzzles

Paw Patrol Puzzle Buch Helfer auf vier Pfoten mit 5 Puzzles

0
(0)

Für die Fraktion der bis 6 bis 7-Jährigen gibt es wohl momentan kaum etwas "cooleres".

Die Paw Patrol ist überall präsent.

Ob als Kinderspielzeug, Zahnbürste, Buch, CD, auf DVD oder zum online Streamen. Die kleinen Fellfreunde sind omnipräsent.

Die Merchandise Maschinerie läuft wie geschmiert, um den Eltern das Geld aus der Tasche zu saugen.

Mit dem Industriesauger.

Hier nun stelle ich ein Büchlein vor, das für die 3+ Fans geeignet sein soll.

Dies ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass einige 3-Jährige damit schon sichtlich unterfordert sind.

Auf den sechs Doppelseiten werden jeweils zwei Hunde kurz vorgestellt.

In wenigen Sätzen wird beschrieben, was für ein Hund die jeweilige Zeichnung darstellen soll (das ist nicht ganz verkehrt, da ich bei Tracker nicht auf einen Chihuahua geschlossen hätte) und was die jeweils tollen Fähigkeiten sind.

Dazu kommt der "Erkennungssatz" mit dem der jeweilige Hund in die verschiedensten Einsätze innerhalb der Serie startet.

Dazu gibt es auf der anderen Seite ein sechsteiliges Puzzle, welches die beiden vorgestellten Helden im Einsatz zeigt.

Neben den Hunden werde auf den letzten beiden Seiten die Freunde Katie und Katzi vorgestellt.

Katie ist ein 12-jähriges Mädchen, welches den Hundesalon von Adventure Bay führt.

Das ist eine nette Idee, die kartonierten Seiten und Puzzle Teile halten einiges aus, die Ecken sind abgerundet, so dass auch keine Verletzungsgefahr besteht.

Außerdem kann man das Buch abwischen.

Durch die kurzen Texte wird kein Kind überfordert.

Der Preis ist okay, auf der Rückseite findet sich auch noch ein Hinweis, welche Fähigkeiten das Buch beim Nachwuchs "anschiebt".

 

Mein Fazit
“Paw Patrol Helfer auf vier Pfoten Puzzle Buch” ist ein nettes Mitbringsel.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.