Cover zu Gute Nacht, fluestert der Mond

Gute Nacht flüstert der Mond von Susanne Lütje

3
(1)
Cover zur Buchkritik von Gute Nacht, fluestert der Mond

Der Abend ist da, ein weiterer zumeist aufregender Tag im Leben der Kleinen und ganz Kleinen neigt sich dem Ende entgegen.
Wer kann da alles eine "gute Nacht" wünschen?
Da sind nicht nur Mama und Papa gefragt, nein, es gibt auch noch einige andere die dies gern tun.
Seien es die Bäume, die Sterne oder der Mond persönlich, sie alle geben sich mit kleinen, beruhigenden Reimen ein letztes Stelldichein, bevor das Licht gelöscht wird.
Verbunden mit den wunderbaren, detailreichen aber auch kindgerechten Illustrationen von Eleni Livanios werden die lieben Kleinen so liebevoll "runtergebracht" um eine entspannte Nacht zu erleben.(Davon profitieren auch die Eltern im Besonderen).
Dabei ist hervorzuheben, dass die Farbauswahl zwar intensiv jedoch nicht grell oder anstrengend ist.
Die Illustrationen bieten Szenen des Schlafengehens aus der Perspektive verschiedener Tiere, die den Kindern aus den hiesigen Wäldern bekannt sein dürften.
So finden sich hier das Eichhörnchen, der Uhu bzw. die Eule oder der Fuchs wieder.
Auf einer Seite wird auch kurz darauf eingegangen, dass es ganz verschiedene Behausungen für die Tiere gibt.
Dazu ist auch dieses Kinderbuch praktischerweise kartoniert, so dass es schnell mal abgewischt werden kann und auch intensiveres ansehen ohne große Probleme übersteht.

Mein Fazit
“Gute Nacht flüstert der Mond” von Susanne Lütje ist zauberhafte Beruhigung zur Nacht für die Altersgruppe bis 3!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.