Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf // Knister

0
(0)
  • Buchtitel: Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf
  • Autor: Knister
  • erschienen: Oktober 2014
  • Verlag und Genre: Arena // Kinderbuch

Hexe Lilli ist wieder aktiv. Wie immer meint sie es nur gut, als sie per Zauberei versucht ihrer lieben Klassenlehrerin durch den Probeunterricht zu helfen. Aber ob die Idee mit dem Feueralarm wirklich so gut ist?

Als der Liebeszauber auch noch in die Binsen geht, ist das Chaos erst einmal perfekt!

Leseanfänger aufgepasst! Mit großer Schrift, vielen Illustrationen wird die Zielgruppe (7-9 Jahren) nicht nur gelockt, sondern geradezu zum Lesen verführt. Durch kurze, leicht verständliche Sätze überfordern sich auch die kümmerlichen Leseanfänger in keiner Weise. Die Abenteuer sind liebevoll auf knapp einhundert Seiten kindgerecht beschrieben. So können die Lütten jederzeit nachvollziehen um welche Situationen es in der Schule geht. Hexe Lilli ist liebenswert-chaotisch, immer Herr der Lage. Unserer Tochter identifizierte sich richtig mit der Heldin. Dazu tragen sicherlich auch die reichhaltigen Bilder der Illustratorin Birgit Rieger bei. Mit knappen zehn Euro ist der Preis auch noch schön erschwinglich.

Originelles Kinderbuch!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Ein Gedanke zu “Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf // Knister

  1. Super Buch für Kinder, habe es schon eine Weile für meine kleine Tochter gekauft, da sie die Hexe Lili liebt. Jeden Abend muss ich aus den Büchern vorlesen. Heike

Kommentare sind geschlossen.