HoellenFlirt von Beatrix Gurian

5
(1)
  • HöllenFlirt
  • von Beatrix Gurian
  • Sommer 2009
  • Thriller erschienen im Arena Verlag

Toni ist frisch verliebt und würde alles für ihren Liebling Valle tun. Valle weiß das sehr zu schätzen und gibt ihr eine Mutprobe.
Doch die gerät furchtbar außer Kontrolle.
Aber das ist erst der Anfang, denn das Geheimnis, dass Valle verbirgt wird rauskommen. Und dieses Geheimnis wird sogar Tonis Leben bedrohen...

Es handelt sich hierbei eigentlich um ein Jugendbuch, dessen Leser laut Verlag 12 bis 15 Jahre sein sollten. Nun, da bin ich dann doch reichlich drüber, konnte das Buch allerdings trotzdem kaum aus der Hand legen.
Mit tollen, unverbrauchten Bildern beschreibt die Autorin eine tragische Liebesgeschichte zwischen Teens.
Dabei lüftet sie nur nach und nach das Geheimnis, welcher schrecklichen Gemeinschaft der charismatische Valle angehört.
Zwar ahnt man es nach etwa der Hälfte des Buches, doch die absolute Gewißheit versteckt die Autorin dann doch noch bis fast zum Ende.
Dabei geht sie mit dem heiklen Thema sehr sensibel um, beschreibt die scheinbare Ausweglosigkeit der Heldin in einer Art und Weise, dass man Nägelkauen möchte.
Besonders zu empfehlen ist das Ende, dass wirklich Stephen King Qualitäten besitzt.
Die Personen sind gut gezeichnet, ihre Handlungen machen Sinn und sind nachvollziehbar.
Der Stil ist flott, sehr griffig. die Sprache ist für junge Leser konzipiert ohne sich aber anzubiedern oder auf-Teufel-komm-raus hipp sein zu wollen.

FAZIT: tolles Jugendbuch, bei weitem nicht nur für Jugendliche spannend!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Der Hundertjaehrige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson

Mo Jan 2 , 2012
5 (1) Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand von Jonas Jonasson 4.Auflage 2011 Roman erschienen bei carl`s books Groß soll sie sein, die Feier zum hundertsten Geburtstag von Allan Karlsson. Der Bürgermeister soll kommen und die Presse sowieso. Doch der hat gar keine Lust auf so ein […]

Könnte dir gefallen: