Hör mal rein, wer kann das sein? – Waldtiere (Foto-Streichel-Soundbuch)

Rezension zu Hör mal rein, wer kann das sein - Waldtiere Buchcover

Hier mal wieder eine Empfehlung für die Jüngsten von uns.
Ein ausgezeichnetes Kleinkinderbuch möchte ich hier vorstellen.
Während man dem Nachwuchs sehr früh schon Hunde, Katzen oder Schweine mit den entsprechenden Geräuschen näherbringt, gehen Wild- oder Waldtiere gern mal "unter".

Dies ist natürlich kein Wunder, schließlich läuft einem ja eher selten mal ein Fuchs oder ein Hirsch über den Weg.

Doch auch diese Tiere machen Geräusche!
Durch die sehr schön gemachte Foto-Streichel-Soundbuch-Serie aus dem Hause Ars Edition kommen nun auch mal die "Exoten" zu "Wort"!
Die Tiere sind halbseitig abgebildet, zum einen auf der Jagd bzw. beim Fressen sowie mit ihrem Nachwuchs, auf der anderen Seite stehen vier, fünf Sätze die ein klein wenig erläutern ohne allerdings zu viel zu verlangen.
In den Bildern ist jeweils eine kleine Fell überzogene Stelle eingearbeitet.
Streicht man über diese rüber ertönt der entsprechende Ruf des Tieres.
Das ist insofern für die kleinen interessierten Kinder schön, da sie nicht nur akustisch etwas lernen, sondern auch noch die Haptik unterstützt wird.
Fünf Tiere werden vorgestellt, so dass man die Kleinen auch nicht durch zu viele Informationen überfordert.
Das empfohlene Alter wird mit 18 Monaten angegeben, das finde ich etwas früh, zwei Jahre halte ich für angebrachter allerdings kommt das auch auf die Entwicklung des Kindes an und sollte nicht zu eng interpretiert werden.
Die Seiten sind, wie bei den meisten Kleinkinderbüchern kartoniert, halten somit einiges aus und sind abwischbar.
Das Beste zum Schluss: auf der Rückseite befindet sich ein Knopf zum ausschalten, so dass auch die wohlverdiente Ruhe der Eltern nicht zu kurz kommt.

Mein Fazit
“Hör mal rein, wer kann das sein – Waldtiere” ist ein schönes Klang-/Fühlerlebnis! Ein Kauf lohnt sich!
Bewerten Sie unseren Beitrag: Hör mal rein, wer kann das sein? – Waldtiere (Foto-Streichel-Soundbuch) : 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bisher:
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.