Reiseziele Secret Citys Europa: 70 charmante Städte abseits des Trubels.

Cover zur Buchkritik Reiseziele Secret Citys Europa 70 charmante Städte abseits des Trubels

Bildband mit echten Insidertipps für unvergessliche Städtereisen in Europa. Von Bath über Maastricht nach Lyon und Porto zusammengetragen von Henning Aubel

Sofia oder Ludwigsburg (das schwäbische Potsdam genannt) sind mit Sicherheit nicht die ersten Reiseziele, die einem einfallen, wenn es um die Urlaubsplanung geht.

Weshalb eigentlich nicht?

Europa, mit seiner beeindruckenden Geschichte, hat so unglaublich viel Sehenswertes, verschiedenes zu bieten.

Auf 240 beeindruckenden Seiten geht der Autor Henning Aubel Reisezielen fernab der Massentouristenziele nach.

Tolle Bilder mit teils prächtigen Impressionen der 70(!) einzelnen Städte in Verbindung mit einem kurzen Hintergrundtext, Sehenswürdigkeiten, Anekdoten und Tipps runden diesen wunderschönen Bildband ab.

Das reicht erst mal, um Städtereisen für die nächsten Jahre zu planen!

Leider sind nicht mehr alle der  genannten Städte mittlerweile so "Secret" wie vom Autor genannt. Das ist allerdings auch schon der einzige Kritikpunkt, den sich das Buch gefallen lassen muss.

Die Touristenschwämme entwickelt sich halt auch immer weiter.

Als zusätzliches Schmankerl macht Autor Aubel auf die diversen Spezialitäten aufmerksam, so dass auch der Gourmet im Leser nicht zu kurz kommt.

Wen beim Lesen schon das Fernweh packt, dem seien die mitgelieferten Weblinks zu empfehlen, die die Reiselust noch viel mehr entfachen.

Am Ende des Buches gibt es für den nicht so ganz Geografie-erfahrenen Leser noch eine ausführliche Europakarte, die beim Planen hilfreich zur Seite steht.

Der Preis ist mit knappen dreißig Euro recht üppig, doch dafür bekommt man auch wirklich viel geboten.

Meiner Meinung nach ist dem Autor Henning Aubel mit "Reiseziele Secret Citys Europa: 70 charmante Städte abseits des Trubels" ein absolut empfehlenswerter, gelungener Bildband/Reiseführer gelungen, der wenig Wünsche offen lässt.

Donald Trump Die wahre Geschichte seiner Präsidentschaft Buchcover

Donald Trump: Die wahre Geschichte seiner Präsidentschaft

Cover Mit der Lizenz zum Totlachen Cartoons zum Thema James Bond

Mit der Lizenz zum Totlachen: Cartoons zum Thema James Bond: