Mit der Lizenz zum Totlachen: Cartoons zum Thema James Bond:

Cover Mit der Lizenz zum Totlachen Cartoons zum Thema James Bond

Cartoons im Auftrag Ihrer Majestät herausgegeben von Oli Hilbring

Cover Mit der Lizenz zum Totlachen Cartoons zum Thema James Bond

Zur berühmtesten und langlebigsten Fernsehserie der Welt gibt es jetzt endlich mal eine angemessene Verarschung.

Vom Bösewicht über Miss Moneypenny, vom Bondgirl bis zum geheimnisvollen Chef "M", vom Geheimversteck bis zum zigfachen 007 Retter "Q" , vom allerersten Kinoschauspieler Sean Connery bis zum aktuellen Daniel Craig bekommt hier jeder sein Fett weg.

Zu teils farbigen, teils schwarzweißen immer liebevoll gestalteten Zeichnungen werden witzig-frech-ironische Sprüche gereicht die die typischen Szenen, die aus den diversen Bondfilmen bekannt sind, persiflieren.

Genau da beginnt bereits das größte Problem des Cartoon Bandes:

es wird eine Zielgruppe angesprochen, die reichlich klein sein dürfte.

So geht dieses Büchlein eher unter "Geheimtipp", wobei Freunde des gepflegten schwarzen Humors bei der "Lektüre" auch nicht zu kurz kommen würden.

Wer allerdings kaum je einen Film gesehen hat, der sollte die Finger davon lassen, ergeben sich doch viele Pointen nur aus der Kenntnis der Kinoabenteuer.

Der Preis ist mit 14 €uro nicht von schlechten Eltern, doch es ist durchweg sein Geld wert.

Mein Fazit für "Mit der Lizenz zum Totlachen: Cartoons zum Thema James Bond: Cartoons im Auftrag Ihrer Majestät" von Oli Hilbig ist eine unbedingte Kaufempfehlung, nicht nur als 007 - James Bond Fan!

Buchkritik Reiseziele Secret Citys Europa 70 charmante Städte abseits des Trubels

Reiseziele Secret Citys Europa: 70 charmante Städte abseits des Trubels.

Die Ernaehrungs-Docs - Zuckerfrei gesuender leben

Die Ernährungs-Docs - Zuckerfrei gesünder leben von Dr. med Anne Fleck, Dr. med Silja Schäfer, Dr. med. Jörn Klasen, Dr. med Matthias Riedl