Die Ernaehrungs-Docs - Zuckerfrei gesuender leben

Die Ernährungs-Docs – Zuckerfrei gesünder leben von Dr. med Anne Fleck, Dr. med Silja Schäfer, Dr. med. Jörn Klasen, Dr. med Matthias Riedl

0
(0)
Die Ernaehrungs-Docs - Zuckerfrei gesuender leben

Bei Negerküssen, Lakritzschnecken, Eistee oder Torte weiß jeder: Achtung!Zuckeralarm! Hüfte freut sich über reichlich Zuwachs!

Doch wer denk bei Aufschnitt daran, dass er industriell gefertigten höchst ungesunden Zucker einführt?

Wohl die wenigsten. Dabei ist erwiesen, dass wir in der heutigen Zeit mit Abstand am meisten Zucker zu uns nehmen.

Und der macht nicht nur dick sowie antriebslos sondern sogar krank!

So haben sich die Ernährungs-Docs ein wiederholtes mal hingesetzt um ihrer größer werdenden Anhängerschaft einen einfachen Weg raus aus der Zuckerfalle aufzuzeigen.

Dabei gibt es nicht nur Ernährungstipps in Form von Rezepten, sondern es erfolgt auch eine Bewertung von verschiedenen Alternativen Süßungsmitteln, die teilweise ins exotische gehen, was gerade für Diabetis Patienten von Vorteil ist.

In einem gesonderten Kapitel zeigen die Docs auf, wie man den mittlerweile antrainierten Heißhunger auf die süße Versuchung in den Griff bekommen kann.

Zu kritisieren ist, die Rezepte den weitaus größten Teil des Buches einnehmen.

Wirkliche Besprechungen zu den Problemen rund um das "weiße Gift" finden sich lediglich auf etwa einem Drittel des Buches.

Außerdem ist dies recht oberflächlich gehalten, so dass jemand, der sich schon einmal mit der Materie beschäftigt hat nicht viel Neues erfahren wird.

So bleibt mein Fazit zu "Die Ernährungs-Docs - Zuckerfrei gesünder leben" von Dr.med Anne Fleck, Dr.med Silja Schäfer, Dr. med. Jörn Klasen, Dr. med Matthias Riedl das es für "Anfänger" der Problematik "Zucker" geeignet ist, für "Fortgeschrittene" aber nur bedingt empfehlenswert.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.