Mein großes Räuber Hotzenplotz-Rätselbuch mit Figuren nach Ottfried Preußler

0
(0)
Für die kleineren Leseanfänger oder größeren Räuber Hotzenplotz-Freunde hat der Thienemann-Verlag ein nettes kleines Buch herausgebracht.
Da gibt es Bilder zum ausmalen, Irrwege müssen durchquert werden, mit der Großmutter kann man Würste mit Sauerkraut genießen oder dem Kasperl und dem Seppel helfen Zauberer Zwackelmann zu überlisten.
Außerdem kann man puzzeln oder sich einen schönen Rauschebart, wie Hotzenplotz ihn trägt, ausschneiden. Quasi zum selber tragen.

Das Hotzenplotz-Türschild garantiert den kleinen Ratefüchsen ungestörten Rätselspaß.

[amazon_link asins='3522185048' template='ProductCarousel' store='marktaktuelld-21' marketplace='DE' link_id='d65fdb33-b3a2-11e8-a6d7-2b1b88ac6acd'] Das Ganze gibt es in einer schön robusten Ausstattung, damit auch kleinere Hände etwas damit anfangen können.
Die Illustrationen sind von dem wunderbaren Franz Josef Tripp übernommen worden, der bereits bei der Erstveröffentlichung der Preußler Bücher für die Zeichnungen verantwortlich gewesen ist.
Das Buch ist ab sechs Jahren empfohlen, die Rätsel sind dementsprechend simpel strukturiert.

Meiner Meinung nach sind viele der Rätsel schon von halbwegs wachen vierjährigen zu bewältigen, doch das kommt natürlich immer auf das Kind an.
Der Preis von knappen neun Euro ist nicht preiswert gerechtfertigt.

Meiner Meinung nach kleinkindgerechter Spaß bei dem man was für sein Geld bekommt!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Indexfonds: Der einfache Weg, in Aktien zu investieren

Di Sep 11 , 2018
0 (0) Börsengehandelte Indexfonds sind günstig und ermöglichen es Privatanlegern, auf einfache Weise ihr Vermögen an der Börse zu vermehren. In Zeiten des Niedrigzinses sind sie die sinnvolle Alternative zu althergebrachten Anlageformen. Investition in den Markt Indexfonds (englisch: Exchange Trade Fonds, kurz ETF) sind Fonds, die einen Börsenindex wie den […]
New Yorker Börse

Könnte dir gefallen: