Schwarze Welt von Peter f. Hamilton

5
(1)
  • Schwarze Welt
  • von Peter F. Hamilton
  • September 2010
  • Science-Fiction-Roman erschienen bei Bastei Lübbe

Ist es das Paradies oder die Hölle? Diese Frage bewegt die Menschen des intersolaren Commenwealth im Hinblick auf das gigantische schwarze Loch, welches sich Stern um Stern einverleibt...einfach verschluckt. In diesem unbekannten Universum scheinen die physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt. Die Pilger auf der Suche nach dem neuen Paradies machen sich auf den Weg, um ihr Glück zu finden. Doch es gibt noch die anderen Völker, die in den Pilgern eine unheilvolle Gefahr sehen. Diese Gefahr gilt es aufzuhalten...um jeden Preis! Zunächst einmal ein dickes Minus vorweg, da es sich hierbei nicht um einen eigenständigen Roman handelt, sondern um einen zweiten Teil. Das ist leider aus dem Klappentext nicht ersichtlich. Man sollte vorher unbedingt "Träumende Leere" gelesen haben oder sich zumindest die Zusammenfassung ansehen, sonst zieht sich das Buch aufgrund seiner vielen Figuren und Handlungsstränge fast nicht nachvollziehbar hin. Dies fiel mir leider erst nach einem Viertel der Lektüre auf, als ich es schon weglegen wollte. Doch dank des Internets und nachdem ich mir einen Überblick besorgt hatte, ging das Lesevergnügen wieder deutlich nach oben. Sprachlich bewegt sich der Roman zwischendurch im unteren Level, da viele Ausdrücke eher zu einem Aufsatz von Teenies passen. Doch diesen Vorwurf muss man wohl eher an den Übersetzer Michael Neuhaus richten. Dafür kann der Autor aber nichts. Die Story ist sehr komplex, jedoch dicht geschrieben und schön spannend. FAZIT: Spannung mit Beigeschmack

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die besten Zitate aus James Bond Filmen für Reden, E-mails, Gaestebuch zum Vergnuegen und zur Erkenntnis. Mit ausfuehrlicher Vorstellung aller Filme von Dr. Siegfried Tesche

Do Feb 23 , 2012
5 (1) Die besten Zitate aus James Bond-Filmen für Reden, E-mails, für Gästebücher zum Vergnügen oder zur Erkenntnis. Mit ausführlicher Vorstellung aller Filme. zusammengetragen von Dr. Siegfried Tesche 2. Auflage 2009 Sachbuch erschienen im Verlag humboldt/Schluetersche Verlagsgesellschaft "Erwarten Sie von mir, dass ich rede?" - "Nein, Mister Bond, ich erwarte […]

Könnte dir gefallen: