tiptoi® Uhr und Zeit (tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer) von Heike Tober

Cover zur Buchkritik von tiptoi® Uhr und Zeit (tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer)
0
(0)
Cover zur Buchkritik von tiptoi® Uhr und Zeit (tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer)

Das tiptoi Spielzeug-Lern-Unterhaltungsprinzip ist eine großartige Erfindung des Ravensburger Verlages.

Mithilfe eines Stiftes, der batteriebetrieben funktioniert, können die Kleineren durch einfaches draufhalten Texte immer und immer wieder vorgelesen bekommen.

Es gibt die Möglichkeit kleine Rätsel zu lösen, Musik wird gespielt, witzige Geräusche geboten, kurze Spiele sind ebenfalls möglich; und auf audiovisuelle Weise lernt der Nachwuchs bei diesem Buch spielerisch alles rund um das Thema Zeit, verschieden Zeitzonen, Tag & Nacht, unterschiedliche Tagesabläufe (gerade damit identifizieren sich die Lütten sehr, können sie das doch gut mit dem eigenen Tag verbinden), sowie die wechselnden Jahreszeiten.

Zusätzlich bietet dieses Buch eine kleine individuelle Uhr, die man manuell einstellen kann.

Das motiviert die Kinder quasi im Alleingang.

Obendrauf präsentiert der Verlag die 16 Seiten mit angenehm unaufgeregten Illustrationen aus der Hand von Silke Voigt.

Die Seiten sind aus Pappe, so dass sie ohne weiteres auch häufigeres Benutzen überstehen können.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie so auch leichter mal reinigen kann.

Der tiptoi Stift muss separat gekauft werden, ist anschließend allerdings für alle Bücher der Reihe, auch die Neuerscheinungen, einzusetzen.

Preislich sind die Bücher mit knapp zwanzig Euro nicht gerade günstig zu nennen, dafür bekommt man allerdings auch wirklich viel geboten.

Das Alter ist von 4-6 Jahren empfohlen, das kommt natürlich immer individuell auf das Kind an, im Großen und Ganzen allerdings zu unterstützen.

 

Mein Fazit
„tiptoi® Uhr und Zeit (tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer)“ von Heike Tober ist kindgerechte Unterhaltung und Lernen beinah in Perfektion!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article
Meine beste Freundin von Sarah Alderson - Cover zur Buchkritik

Meine beste Freundin von Sarah Alderson

Next Article
Cover zur Buchkritik von: The Escape Game – Wer wird überleben? (Thriller)

The Escape Game - wer wird überleben? von Megan Goldin

Related Posts