Die Humor-Strategie.Auf verblueffende Art Konflikte loesen geschrieben von M. Titze und I. Patsch

4
(2)
  • Die Humor-Strategie. Auf verblüffende Art Konflikte lösen
  • geschrieben von Michael Titze und Inga Patsch
  • 6.Auflage unverändert 2011
  • Lebenshilfe erschienen im Kösel Verlag

Humor ist nie verkehrt, dieser Meinung würden sich wohl alle sofort anschließen.
Hier gibt der Psychologe und Psychotherapeut Ttize zusammen mit der Logotherapeutin Patsch ein paar Einsichten, wie wichtig diese Erkenntnis ist und wie man mit gesundem Humor zu einer positiven Einstellung kommt.
Durch diese Einstellung ergeben sich viele ganz andere Ansätze um Probleme zu lösen, als durch die verkniffene Art, zu der viele häufig neigen.
Dabei gehen die Autoren den Humor an sich von ganz verschiedenen Gesichtspunkten an. Dabei wird eine Fülle von Strategien aufgezeigt, die sogar noch miteinander kompatibel sind.
So ist die Lehre, dass es so gut wie kein Problem gibt, dass nicht ernst, jedoch augenzwinkernd gelöst werden kann. Dabei beschränkt sich der Text nicht nur auf die trockene Vermittlung des "Stoffes", sondern wird mit allerlei Anekdoten, Tips sowie Beispielen schön aufgelockert.
Wobei der wirklich Einfachste ist, dass man sich SELBST vielleicht einfach nicht so unendlich wichtig nehmen sollte. Das Leben ist doch so schon viel zu kurz.
Der Text liest sich sehr angenehm fast wie von selbst, da durch die abwechslungsreiche Gestaltung niemals Langeweile aufkommt.

FAZIT: sehr amüsant, trotzdem lehrreich!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Schwarze Welt von Peter f. Hamilton

Di Feb 21 , 2012
4 (2) Schwarze Welt von Peter F. Hamilton September 2010 Science-Fiction-Roman erschienen bei Bastei Lübbe Ist es das Paradies oder die Hölle? Diese Frage bewegt die Menschen des intersolaren Commenwealth im Hinblick auf das gigantische schwarze Loch, welches sich Stern um Stern einverleibt...einfach verschluckt. In diesem unbekannten Universum scheinen die […]

Könnte dir gefallen: