Die Sockensuchmaschine von Knister

0
(0)
  • Die Sockensuchmaschine
  • von Knister
  • 2009
  • Kinderbuch erschienen im

Die Sockensuchmaschine

 

Knister - der Autor der Hexe Lilly - hat den kleinen Jonas die Bekanntschaft vom Prof. Turbozahn machen lassen. Der Professor braucht die Hilfe des kleinen Steppkes, da ihm die kreativen Ideen ausgegangen sind. Jonas ist voller Ideen für Maschinen, die seiner Meinung nach unbedingt noch gebraucht werden.
Doch bei der Probe zur ersten Sockenanziehmaschine ist dem Professor ein gravierender Fehler unterlaufen...

Hier haben wir noch mal ein schönes Buch für die Fraktion, die das Lesen gerade erst für sich entdeckt. Knister verwendet kurze, kindgerechte Sätze, die jedem Anfänger das Lesen recht leicht machen.Dabei treibt er die Story aber flott voran, so dass der Nachnwuchs auch gar nicht aufhören mag zu lesen und mit knappen 65 Seiten ist es auch keine allzu große Geduldsprobe.
Durch die Illustrationen von Heribert Schulmeyer reduziert sich die eigentliche Seitenzahl ja eh.
Als weiterer Pluspunkt ist der Preis nicht zu verachten, der mit 5,-€ wirklich günstig ist.

Fazit: phantasievoll, lustig, kindgerecht...was braucht der Nachwuchs mehr?


Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Neues von Versicherungsvergleich.de

Mo Dez 20 , 2010
0 (0) Versicherungsvergleich.de bietet aktuelle Tarifvergleiche und erstklassige Beratung Ob private Krankenversicherung, Autoversicherung, Haftpflicht, Privatrente, Unfall, Gebäude, Hausrat oder Rechtsschutz – mit wenigen Klicks kann man als Verbraucher die Leistungen und Preise vieler Versicherungsangebote heute online vergleichen. Die Zahl der Menschen, die in Versicherungsfragen das Web nutzen, steigt von Jahr […]

Könnte dir gefallen: