• Die Sockensuchmaschine
  • von Knister
  • 2009
  • Kinderbuch erschienen im

Die Sockensuchmaschine

 

Knister - der Autor der Hexe Lilly - hat den kleinen Jonas die Bekanntschaft vom Prof. Turbozahn machen lassen. Der Professor braucht die Hilfe des kleinen Steppkes, da ihm die kreativen Ideen ausgegangen sind. Jonas ist voller Ideen für Maschinen, die seiner Meinung nach unbedingt noch gebraucht werden.
Doch bei der Probe zur ersten Sockenanziehmaschine ist dem Professor ein gravierender Fehler unterlaufen...

Hier haben wir noch mal ein schönes Buch für die Fraktion, die das Lesen gerade erst für sich entdeckt. Knister verwendet kurze, kindgerechte Sätze, die jedem Anfänger das Lesen recht leicht machen.Dabei treibt er die Story aber flott voran, so dass der Nachnwuchs auch gar nicht aufhören mag zu lesen und mit knappen 65 Seiten ist es auch keine allzu große Geduldsprobe.
Durch die Illustrationen von Heribert Schulmeyer reduziert sich die eigentliche Seitenzahl ja eh.
Als weiterer Pluspunkt ist der Preis nicht zu verachten, der mit 5,-€ wirklich günstig ist.

Fazit: phantasievoll, lustig, kindgerecht...was braucht der Nachwuchs mehr?


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...