Pinocchios Abenteuer von Carlo Collodi

0
(0)
  • Pinocchios Abenteuer
  • von Carlo Collodi
  • 2000
  • Kinderbuchklassiker aufgelegt vom Arena Verlag

Wer kennt sie nicht, die Abenteuer der kleinen Holzpuppe, die vom Schreinermeister Gepetto aus gutem Hartholz geschnitzt wurde aber so gern ein echtes Kind werden möchte.
Kater und Fuchs laufen dem kleinen Faulenzer und Herumtreiber über den Weg, überreden ihn fort-zulaufen.
Schwierig ist das Lügen für den kleinen Holzkopf, da ja bekanntlich die Nase bis sonstwohin wächst, sobald er dies tut.
So erlebt er viele Abenteuer auf seinem Rückweg zu Meister Gepetto und doch geht am Ende sein größter Traum in Erfüllung.

Eine kleine Warnung kurz vorweg: es handelt sich um die gekürzte kaum 80 Seiten starke Fassung, die ich hier vorstelle.
Mir persönlich langte das vollkommen, da ich den Originaltext aber auch nicht kenne, konnte ich auch nichts vermissen.
Das Buch hat viele tolle Zeichnungen, regt damit traumhaft die Phantasie der Kinder an.
Zur einhundertsechzig Jahre alten Geschichte muss man sich wohl nicht wirklich äußern, das Gute gewinnt, die Bösen bekommen ihre gerechte Strafe.
Das den Kindern dabei auch noch die Lügerei "verdorben" wird, ist dabei noch mal ein angenehmer Nebeneffekt.

FAZIT: Kultklassiker, mit man nichts falsch macht!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Denk doch was du willst: Die Freiheit der Gedanken von Thorsten Havener

So Okt 23 , 2011
0 (0) Denk doch was du willst: Die Freiheit der Gedanken von Thorsten Havener 2. Auflage August 2011 Lebenshilfe erschienen im Verlag Wunderlich Wer kennt nicht das Gefühl des Widerwillens bei so vielen alltäglichen Dingen, die wir tun? Doch trotz der negativen Gedanken funktionieren wir. Und der Autor macht für […]

Könnte dir gefallen: