Beste Bilder: Die Cartoons des Jahres 2021 / Der satirische Jahresrückblick mit Karikaturen zu Politik, Gesellschaft und höherem Blödsinn

0
(0)

Ganz egal ob alte weiße Männer, der vorschnelle Abzug des westlichen Bündnisses aus Afghanistan, der skandalisierte Kardinal Woelki, Genderei und/oder selbstverständlich CORONA – es gibt nichts, was nicht sein Fett abkriegt.

Das geschieht zum Teil subtil-ironisch, zum Teil einfach mit dem ganz großen Vorschlaghammer,

vieles davon in schwarz-weiß, mit wenigen Pinselstrichen.

Vielfarbig aber phantasievoll mit vielen Details geht es allerdings auch.

Schwarz humoriges, mit viel Ironie wird natürlich ebenso geliefert, wie der bei diesen Büchern anscheinend notwendige erhobene moralische Zeigefinger.

Natürlich dürfen die Spitzen gegen alles konservative nicht fehlen.

Was anderes darf man von den üblichen Verdächtigen der Cartoonisten nicht erwarten, schließlich gibt es die humoristischen Einlagen sonst in Magazinen wie dem Stern oder dem Spiegel zu betrachten.

Nichts desto weniger trotzdem regen einige Karikaturen zum Nachdenken an, und man erwischt sich das ein oder andere mal dabei, dass man denkt „Ach ja, das ist auch im vergangenen Jahr gewesen.“

So soll es bei einem Jahresrückblick im Prinzip ja auch sein.

Dieses ist nun bekanntlich der zwölfte Band, allerdings hat das Lektorat das erste mal auch ein wenig schlampig gearbeitet, ist doch der eine Cartoon doppelt abgebildet.

 

Mein Fazit
"Beste Bilder: Die Cartoons des Jahres 2021 / Der satirische Jahresrückblick mit Karikaturen zu Politik, Gesellschaft und höherem Blödsinn" ist heiteres, hintersinniges für ein eher linksliberales Publikum! /su_box]

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.