Die große Freiheit: Cartoons für nach Corona Gebundene Ausgabe von Katharina Greve sowie Pietro Masztalerz

0
(0)

Zunächst vorweg: die hier aufgeführten Autoren sind bei Weitem nicht alle.

Wie schon in den anderen Editionen von „Hamburg Strich“ beteiligten sich eine Vielzahl Illustratoren, Komikern oder Cartoonisten wie zum Beispeil Huse, Bettina Bexte oder auch Tetsche an der Verwirklichung dieses Büchleins.

In verschiedenen Kategorien nehmen diese das Geschehen „nach“ Corona auf die Schippe.

Dieses geschieht teils farbig, teils in einfachem schwarz-weiß.

Selbstverständlich hat der Friseurbesuch eine ordentliche Abreibung verdient, wurde dieser doch mit „Menschenwürde“ von unseren Politikern begründet und die Damen und Herren der Haarschneidezunft durften mit als erstes aufmachen.

Wie in den vorangegangenen Bänden ist dies teils fein beobachtet, trefflich aufs Korn genommen und mehr als ein mal, denkt der Betrachter bei sich „stimmt, genauso ist es“.

Leider ist es genauso in den vorangegangen Bänden, dass alles genau linienkonform ist, die Politik der Regierung wird kaum karikiert.

Dabei bietet genau das Herumgeeiere der zuständigen Minister ja wohl eine Steilvorlage nach der anderen.

Dagegen„Coronaleugner“(gibt es eigentlich wirklich jemanden, der das Geschehen „leugnet“?) oder Politiker von Parteien, die nicht auf Linie sind werden gnadenlos lächerlich gemacht und vorgeführt.

Das ist natürlich in Ordnung oder auch nachvollziehbar, lässt jedoch leider viele Möglichkeiten zurück.

So bleibt ein Konstrukt, dass nett auf der einen Seite, auf der anderen allerdings auch irgendwie spießig wirkt.

Mein Fazit
„Die große Freiheit: Cartoons für nach Corona“ Gebundene Ausgabe von Katharina Greve und Pietro Masztalerz sowie vielen anderen ist ein Büchlein mit gutem Ansatz jedoch leider teils schwacher Ausführung!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.