Hör mal rein, wer kann das sein? Im Winter

0
(0)
Hör mal rein, wer kann das sein? Im Winter Buchcover zur Buchkritik

Einfach weil es ein schönes, kindgerechtes Konzept ist hier noch mal meine Empfehlung für ein weiteres Pappbuch für die ganz kleinen Leser zum Anschauen, anfühlen sowie anhören.

Bei diesem Thema geht es wieder auf eine kleine Entdeckungstour rund um Tiere, die teilweise im ewigen Eis leben.

Neben dem großen Eisbären, bekommt der Husky, der Pinguin, der Elch und der Polarfuchs jeweils eine Doppelseite spendiert.

Neben vier, fünf Fotos, einem sehr kurzen Begleittext gibt es erneut die Möglichkeit die Tiere zu "streicheln", so dass in dem Moment die entsprechenden Tierlaute erklingen.

Bei solchen Exoten wie Pinguin oder Eisbären bekommt auch der vorlesende Erwachsene mal etwas Neues für die Ohren.

Bei den Bildern sind auch immer welche mit den Jungtieren dabei, so dass  die kleinen Leser schon mal eine Identifikation herstellen können. 

Die Seiten sind - wie immer - aus Pappe, das heißt sie sind durchaus weniger empfindlich, lassen sich auch mal feucht abwischen.

Dank des Schalters auf der Rückseite kann das Buch auch ohne Töne durchgeblättert werden, ein großer Vorteil.

Die Batterien lassen sich austauschen, so dass bei normalem Gebrauch lange Freude an den Büchern sicher ist.

Mein Fazit
Meiner Meinung nach ist auch dieses „Hör mal rein, wer kann das sein? Im Winter“ Exemplar wieder sehr schön gelungen.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Klassik Empfehlung: Basic Instinct von Richard Osborne

Do Apr 30 , 2020
0 (0) 1992 war es der Filmaufreger schlechthin, die kühle Blonde namens Sharon Stone gegen oder mit Michael Douglas. Lasziv übereinander geschlagene Beine ohne Höschen, ordentliche Sexszenen (zumindest für amerikanische Verhältnisse), Lesbenküsse, ein trinkender Cop das ist damals etwas neues gewesen und verdankte dieser Neuheit den großen Erfolg. Zur Geschichte: […]
Cover zur Buchkritik von Basic Instinct von Richard Osborne

Könnte dir gefallen: