• Buchtitel:Was ist was Bd. 005: Große Entdecker. Ihre Reisen und Abenteuer
  • Autorin: Karin Finan
  • erschienen: April 2015
  • Verlag und Genre:Tessloff Verlag // Kindersachbuch

Kolumbus oder Marco Polo ist wohl den meisten noch geläufig.
Aber was hat Magellan denn gleich noch entdeckt?
James Cook landete in welchem Ozean?
Und in welcher Ecke unseres Planeten trieb Vasco da Gama sich noch herum?


Wer das nicht einfach nur googeln will, sondern nebenher auch gleich noch seinen Kindern ab 8 Jahren etwas beibringen will,




der liegt mit diesem Buch goldrichtig.
Es kommen jedoch nicht nur die klassischen Seefahrer vor, nein, mit geübt leichter Hand, vielen Bildern, teils auch als Illustration wird zum Beispiel der Wettkampf um die Erreichung des Nordpoles nahegebracht.
Große Expeditionen, deren Start auch vor vielen Jahrhunderten für die Nachwelt festgehalten wurden, und die spurlos verschwunden sind ein eigenes Thema, genauso wie die Tatsache, dass es noch kaum hundertzwanzig Jahre her ist, dass es auf damaligen Atlanten noch weiße Flecken gab, die schlicht nicht erkundet gewesen sind!
Kaum vorzustellen in heutiger Zeit! und für die Geschichte an sich viel weniger als ein Lidschlag.
Das Lesealter wird von dem Verlag - wie gesagt - auf 8 bis 10 Jahren empfohlen.
Dem kann ich nur zustimmen, wobei dies natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Daß die Texte sehr kindgerecht, recht kurz aber prägnant gehalten sind, versteht sich wohl von selbst.




Wie immer gut gemacht. Selbst für Erwachsene sehr unterhaltsam und lehrreich!



1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.