• Buchtitel: Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode
  • Autor: Alex Loyd & Ben Johnson
  • erschienen: 15.Auflage März 2012
  • Verlag und Genre: Lebenshilfe erschienen im Verlag rororo

Die Doktoren Ben Johnson und Alex Loyd haben mit dem Healing Code eine Senasation geschafft: Dr Loyd heilte seine Frau von ihren Depressionen, er sich selbst von der als unheilbar geltenden Krankheit ALS!
Dies gelang nicht durch die normale Schulmedizin, nein, durch simple Konzentration und - wenn man so will - durch Fingerübungen die nicht mehr als sechs Minuten am Tag in Anspruch nehmen.
Lediglich zweimal am Tag wurden vier Handpositionen ausgeführt, mit erstaunlichen Ergebnissen...


Einige Fachleute sprechen sogar von einer Revolution!!!


Die Grundvorstellung der beiden Autoren ist, dass alles im Körper mit dem Herzen steht und fällt, wobei mit dem Herzen durchaus auch das Gemüt gemeint ist.
Nur wenn dies im Reinen ist, kann man davon ausgehen, dass auch die Gesundheit voran schreitet. Ein guter Schuß Quantenphysik spielt in Verbindung mit Handauflegen auch noch eine nicht zu verachtende Rolle.
Um unter anderem auf diese Formeln zu kommen, benötigen die Autoren erstaunliche zweihundert Seiten. Das ist der Prolog. Erst nach diesen - gefühlt - ewigen Seiten kommt der im Titel genannte Code das erste mal zum Einsatz. Der Prolog ist nicht nur recht zäh gelungen, das Werk ist zudem noch sehr religiös.
Das ist an sich natürlich keine Schande, doch mit persönlich ist der Hinweis, dass man erst ein Gebet sprechen sollte, ist mir etwas suspekt.
Zum Schreibstil kann man sagen, dass zumindest die Kunst beherrscht wird komplexe Inhalte in recht einfache Sätze zu kleiden.
Als großer negativer Haken ist der Hinweis auf die weiteren Produkte der guten Doktoren, mit denen suggeriert wird, dass Heilung noch schneller, besser etc möglich ist.
Wenn man das nämlich mal googelt, wird man schnell feststellen, wie teuer der Kram ist.
Spätestens da drängte sich mir der Verdacht auf, dass doch noch einige €uro aus hoffnungsvollen Lesern gepreßt werden soll.
Das hat wirklich Geschmäckle.



Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode der Doktoren Johnson & Loyd erschienen im rororo Verlag spielt mit Hoffnungen - das ist daneben!!!



Der Healing Code: Die 6-Minuten-Heilmethode von Alex Loyd und Ben Johnson: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
3,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...