• Shaun-das-Schaf-Kochbuch. Shaunkost spezial
  • erschienen im Juni 2009
  • Sachbuch erschienen im Verlag Komet

Vielen sind die teils absurden jedoch immer unterhaltsamen Abenteuer des britischen Schafs Shaun bestimmt geläufig.
Nun muss ein gutes Schaf auf dem Hof natürlich auch mal was essen - doch immer nur Gras hält ja kein Vieh auf Dauer aus!
Hier nun hat Shaun - der natürlich auch kochen kann - seine ganz persönlichen Lieblingsrezepte zusammengestellt.
Dabei beläßt er es nicht nur bei Kräutersüppchen für die heimische (Scheunen)party, nein es gibt das volle Programm inklusive leckeren Drinks für heiße Sommertage oder sogar wirklich tolle Sahnetorten. Am meisten Spaß macht hierbei, dass die Rezepte allesamt nicht sehr aufwändig sind, bzw. relativ wenig Zeit nur in Anspruch nehmen. Die einzelnen Rezepte sind schön übersichtlich gegliedert, die Mengenangaben - Gott sei dank - in mitteleuropäischen Maßeinheiten angegeben, nicht etwa in britischen.
Unterteilt sind die einzelnen Gänge, bzw. Snacks naürlich auch noch. Neben den Zeitangaben, gibt es für die Kalorienbewußten ebenfalls eine Nährwerttabelle.
Aufgelockert wird die Materie durch viele bunte Fotos in denen Shaun in "Action" zu sehen ist.
Dabei muss aber deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei mitnichten um ein Kinderbuch handelt.

FAZIT: nette Ideen für große Schaffreunde!!!

Bewerten Sie unseren Beitrag: Shaun-das-Schaf-Kochbuch : 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Bisher:
4,75 von 5 Punkten, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen.
Loading...