Shaun-das-Schaf-Kochbuch

4.8
(4)
  • Shaun-das-Schaf-Kochbuch. Shaunkost spezial
  • erschienen im Juni 2009
  • Sachbuch erschienen im Verlag Komet

Vielen sind die teils absurden jedoch immer unterhaltsamen Abenteuer des britischen Schafs Shaun bestimmt geläufig.
Nun muss ein gutes Schaf auf dem Hof natürlich auch mal was essen - doch immer nur Gras hält ja kein Vieh auf Dauer aus!
Hier nun hat Shaun - der natürlich auch kochen kann - seine ganz persönlichen Lieblingsrezepte zusammengestellt.
Dabei beläßt er es nicht nur bei Kräutersüppchen für die heimische (Scheunen)party, nein es gibt das volle Programm inklusive leckeren Drinks für heiße Sommertage oder sogar wirklich tolle Sahnetorten. Am meisten Spaß macht hierbei, dass die Rezepte allesamt nicht sehr aufwändig sind, bzw. relativ wenig Zeit nur in Anspruch nehmen. Die einzelnen Rezepte sind schön übersichtlich gegliedert, die Mengenangaben - Gott sei dank - in mitteleuropäischen Maßeinheiten angegeben, nicht etwa in britischen.
Unterteilt sind die einzelnen Gänge, bzw. Snacks naürlich auch noch. Neben den Zeitangaben, gibt es für die Kalorienbewußten ebenfalls eine Nährwerttabelle.
Aufgelockert wird die Materie durch viele bunte Fotos in denen Shaun in "Action" zu sehen ist.
Dabei muss aber deutlich gesagt werden, dass es sich hierbei mitnichten um ein Kinderbuch handelt.

FAZIT: nette Ideen für große Schaffreunde!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.8 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Die Geister, die uns folgen: Eine wahre Geschichte von Liebe und Krieg von Janine di Giovanni

Do Sep 6 , 2012
4.8 (4) Die Geister, die uns folgen: Eine wahre Geschichte von Liebe und Krieg geschrieben von Janine di Giovanni August 2012 dramatischer Roman erschienen im Verlag Bloomsbury Berlin In ihrem autobiografischen Roman beschreibt die Autorin das Leben zweier Kriegsberichterstatter, die sich mitten im Grauen des bosnischen Bürgerkrieges treffen. Sie verliebt […]

Könnte dir gefallen: