Die 100 besten Haushalts-Tricks:

0
(0)

Geniale Tipps, Lifehacks und easy Rezepte für Küche, Gesundheit, Reinigungsmittel und Co von Elisabeth Berkau

Ist es wirklich nötig für jedes Wehwehchen zur Apotheke zu laufen, um die ohnehin schon steinreiche Pharmaindustrie noch weiter zu mästen?

Muss man bei einem angebrannten Topf wirklich schrubben, bis die Fingerkuppen bluten?

Der geerbte Goldschmuck von Oma ist angelaufen – brauche ich dafür ein teures Ultraschallgerät um wieder den alten Glanz hervorzaubern zu können?

Brauche ich denn tatsächlich einen „Smoothie Maker“ (schon das Wort – früher ist so was ein Mixer gewesen) um den Tag kraftvoll zu beginnen?

Die Antworten sind relativ einfach: selbstverständlich kann man alle vier Fragen mit einem leichten "Ja" beantworten.

Doch das kostet meist unnötig Zeit, außerdem ist es auf Dauer schlichtweg reichlich teuer.

Unterteilt ist das Buch in verschiedenste Bereiche, wobei die beiden Reinigung und Küche den größten Raum einnehmen.

Dieser Ratgeber hat nur etwa 112 Seiten, ist also eher ein Ratgeberchen und mit einem Preis von knappen zehn Euro auch nicht billig im eigentlichen Sinne.

Doch die versprochenen 100 Tricks und Tipps haben es in sich, sind schön verständlich erklärt, es gibt einiges an Bildmaterial dazu, sodass man selbst wenn man nur jeden zweiten Rat befolgt zum einen seinen Geldbeutel schon und zum zweiten auch einfach einen nachhaltigeren Lebensstil pflegt.

Von der oftmaligen Zeitersparnis, gerade in unserer hektischen Welt mal ganz abgesehen.

Vieles davon sind regelrecht als simpel zu bezeichnen.

Die nachkommenden Generationen dürften dies dankbar zur Kenntnis nehmen.

Mein Fazit
“Die 100 besten Haushalts-Tricks: Geniale Tipps, Lifehacks und easy Rezepte für Küche, Gesundheit, Reinigungsmittel und Co” von Elisabeth Berkau ist ein praktischer kleiner Ratgeber, ideal für junge Menschen, die gerade das Elternhaus verlassen haben!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.