Die Enden der Welt von Roger Willemsen

0
(0)
  • Die Enden der Welt
  • von Roger Willemsen
  • 2010
  • Sachbuch

 



Auf der ganzen Welt ist Roger Willemsen unterwegs gewesen. Dabei ist er an wörtliche wie sprichwörtliche Enden der Welt gelangt.
Egal ob am Kap der guten Hoffnung, am Nordpol oder auf der Südseeinsel Tonga - überall gibt es traumhafte Fleckchen.
Aber diese Fleckchen können auch was ganz anderes sein. Sei es eine Behörde im zerstörten Mittelafrika oder eine herunter-gekommene Bahnstation in Birma.
Bei solchen Zielen fällt sicherlich niemanden das Adjektiv "traumhaft" ein - doch einzigartig oder individuell trifft es bestimmt eher.

So wie man es von dem Bestsellerautoren Willemsen  kennt, ruhig, selbstbewusst, in wunderbaren Worten beschreibt er seine Reiseziele.

Dabei ist es nicht zu empfehlen, sich das ganze Buch "auf einmal" zu lesen, dafür ist es dann doch zu ruhig und eintönig.
Nein, der Reiz liegt in einer wohl dosierten Menge, um die Informationen und den Sinn der Anekdoten und Geschichten, die Willemsen aus jedem Kontinent zusammengetragen hat, in Ruhe aufnehmen zu können.

Doch auch wenn hin und wieder der rote Faden fehlt und man nicht immer genau weiß von wo eigentlich die aktuelle Beschreibung kommt, sollte man vor einem Kauf  nicht zurückschrecken.

Fazit: ein wenig straffer hätte es gern sein können.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Unterm Strich von Peer Steinbrueck

Mi Okt 6 , 2010
0 (0) Unterm Strich geschrieben von Peer Steinbrück 2010 Sachbuch   Peer Steinbrück, ehemaliger Minister und langjähriges SPD Parteimitglied hat sich aufgemacht und schonungslos analysiert, wie es um den deutschen Staat, die Parteienlandschaft steht. Dabei findet er die gewohnt klaren Worte, die seine Freunde lieben und seine Feinde fürchten. Herr Steinbrück […]

Könnte dir gefallen: