Wäre ich du, würde ich mich lieben geschrieben von Horst Evers

0
(0)
  • Buchtitel: Wäre ich du, würde ich mich lieben
  • Autor: Horst Evers
  • erschienen: November 2013
  • Verlag und Genre: Rowohlt Verlag / Satire

Ein Buch zu Papier zu bringen, dass an sich kein Ratgeber ist, dabei allerdings trotzdem hilft, ist auch eine Kunst, die nicht jeder beherrscht! Egal ob auf dem Flohmarkt, in Berlin an einer Ampel oder mit Erkältung beim Arzt, jede noch so banale Situation wird beschrieben...aber wie. Beinahe alles gerät nach Absurdistan. Allein der Anfang mit dem Beschreiben des Vergessens von bis dahin unwichtigen Dingen, die jetzt allerdings vermisst werden, ist schon Komik genug. Und so geht es weiter: hochkomisch, treffsicher und zielgenau wird beschrieben wie man so durch die kleinen oder großen Tücken des Alltags geraten kann.

Das dabei kein Auge trocken bleibt, versteht sich wohl von selbst.

Wenn der Autor selbst schon von "seinen bekloppten" Geschichten spricht, ist doch zumindest Schmunzeln angesagt. In seinem neuesten Werk gibt sich der sechsundvierzig jährige einmal mehr alle Mühe die Sorgen des Alltages zu vergessen, bzw. das Beste daraus zu machen. Das dabei nicht alles ganz neu ist, mit dem einen oder anderem Klischee gespielt wird, lässt sich bei über zweihundert Seiten nicht vermeiden und der Autor schrieb bis heute schon einige Bücher über ähnliche Themen. Doch die Schrulligkeiten des Autors, vermengt mit einer unwiderstehlichen Beobachtungsgabe ist schon bemerkenswert, kommt wunderbar schnurrig erzählt daher. Sehr schön empfand ich, dass es sich nur um sehr kurze Geschichten handelt, die man wunderbar zwischendurch oder in U/S-Bahn, bzw. Bus mal eben so weglesen kann.

Wäre ich du, würde ich mich lieben vom dem Rowohlt Verlag ist absolut empfehlenswert!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Karla von Mark Franley

Sa Nov 23 , 2013
0 (0) Buchtitel: Karla Autor: Mark Franley erschienen: September 2013 Verlag und Genre: Thriller erschienen bei CreateSpace Independent Publishing Platform Hier der dritte Kriminalfall des Hauptkommissars Mark Köstner zusammen mit seiner Kollegin Natalie. Michail Petrov, sehr reicher Mafiaboss, aus Rußland ist seit neuestem Schloßbesitzer bei Nürnberg. Obwohl viele zumindest ahnen, […]

Könnte dir gefallen: