„Scheißkerle“ von Roman Maria Koidl

0
(0)
  • Bestseller: Scheißkerle: Warum es immer die Falschen sind!
  • Autor: Roman Maria Koidl
  • Erschienen : 2010
  • Genre : satirische Lebenshilfe vom Goldmann Verlag

 

Ausgerechnet ein Mann entlarvt seine Artgenossen ohne Rücksicht als das, was viel zu viele von ihnen sind: Fremdgeher, Komme-gerade-aus-einer-Beziehung, Bin-nicht-bereit-für-eine –Beziehung, ewige Beziehungsflüchtlinge…usw,usf… Halt die Arschlöcher der einen Seite der Menschheit! Oha, dachte ich, Frauenbuch! Als ich dies Werk in die Hand nahm und reichte es gleich mal an meine Frau weiter…die hat es in drei Tagen weggezogen und zeitweise hörte ich sie nur prusten und kichern! Ich muss also ehrlicherweise sagen, dass diese Besprechung nicht auf eigenen Erfahrungen ruht, bzw. nur sehr eingegrenzt! Gemeint sind also Frauen jenseits der „großen bösen“ 30, die schon aus persönlichen Gründen ein ganz klein wenig hektischer(je nachdem wie alt sie sind) nach dem einzig wahren suchen! Unterhaltsame Geschichtchen, seicht und leicht, sind wohl daraus herausgekommen, mehr aber auch nicht. Der Autor versteht wohl, amüsant zu schreiben, das Rad erfindet er deswegen noch lange nicht neu! Der Titel ist wohl bewusst gewählt und hat sicherlich auch mit beigetragen, dass Werk ganz schnell ganz nach oben auf die Bestsellerlisten zu katapultieren. Von der kaufkräftigen Ü-30 Gruppe mal abgesehen. Fazit: Gelacht hat meine Frau, drüber nachgedacht aber keine Sekunde!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Bernhard Schlink "Sommerlügen"

Mi Aug 11 , 2010
0 (0) Sommerlügen Bernhard Schlink 2010 Drama vom Diogenes Verlag   Dies sind sieben Geschichten, die wohl nichts anderes als das Leben beschreiben… Wenn Entwürfe des Lebens, Hoffnungen oder Einsichten des Alters platzen, was bleibt dann? Nichts anderes als das man in eine neue Lebenslüge flüchtet! Weil ohne diese das […]

Könnte dir gefallen: