Der Beobachter von Charlotte Link

5
(1)
  • Der Beobachter
  • von Charlotte Link
  • Dezember 2011
  • Roman erschienen im Blanvalet Verlag

Spannen - der gefährliche Trip, den wohl jeder schon einmal genossen hat, als er etwas beobachtete, dass nicht für seine Augen bestimmt war - und man doch den Blick nicht abwenden konnte... Der Täter des Thrillers von Charlotte Link geht noch einen ganzen Schritt weiter, beobachtet seine weiblichen Opfer nicht nur, sondern er lebt sich in das Leben seiner Opfer ein, fühlt wie sie, fürchtet sich wie sie...tötet für sie ...und tötet sie... Das alles gibt ihm ein Ventil aus seinem eigenem verkorksten Leben zu flüchten. Doch als er sich in die scheinbar glückliche, liebevolle Mutter Gillian Ward verguckt, bemerkt er alsbald, dass sich hinter der makellosen Fassade ein schlimmer Abgrund verbirgt, der ihn zu Fall bringen wird... So gibt es hiermit einen Thriller der erfolgreichen deutsch Autorin Link, der sich gewaschen hat. Trotz einer Länge von mehr als sechshundertfünfzig Seiten kommt nicht einmal Langeweile auf. Das Handlingsgerüst ist perfekt zwischen Polizeiarbeit, Tathergängen und miträtseln ausbalanciert. Die Figuren sind feingeschliffen, lassen viel erahnen, ohne aber alles preiszugeben. Dabei kommt die ein und andere Wendung zum Tragen, doch die Haken der Geschichte sind alle solide ausgebaut, damit nachvollziehbar und nicht so herbei gesucht wie bei vielen anderen Thriller Autoren. Obwohl der Täter nach einhundertfünfzig Seiten bekannt ist, bringt Charlotte Link das Kunststück fertig, die Spannung nicht nur aufzubauen, sondern durch die Geiselnahme sogar noch Stück für Stück zu steigern! Das liest sich flott weg, auch wenn die psychischen Störungen des Täters keine ganz neuen Offenbarungen bereithält. FAZIT: erstklassige Krimikost!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Das Maedchen auf der Klippe von Lucinda Riley

Do Aug 16 , 2012
5 (1) Das Mädchen auf der Klippe Lucinda Riley Mai 2012 Roman erschienen im Goldmann Verlag Grania Ryan, eine junge irische Bildhauerin, kehrt mit schwerem Liebeskummer nach einer tragischen Fehlgeburt heim an die Küste ihrer geliebten Insel um Abstand zu gewinnen und um sich über ihre nächsten Schritte klar zu […]

Könnte dir gefallen: