Das Maedchen auf der Klippe von Lucinda Riley

4
(1)
  • Das Mädchen auf der Klippe
  • Lucinda Riley
  • Mai 2012
  • Roman erschienen im Goldmann Verlag

Grania Ryan, eine junge irische Bildhauerin, kehrt mit schwerem Liebeskummer nach einer tragischen Fehlgeburt heim an die Küste ihrer geliebten Insel um Abstand zu gewinnen und um sich über ihre nächsten Schritte klar zu werden. Während eines einsamen Spazierganges an der herrlichen Steilküste von Dunworley Bay reist sie eine erschreckende Entdeckung aus ihren lethargischen, trübsinnigen Gedanken. Nicht weit vor ihr steht ein kleines Mädchen dicht am Rand der Klippen, barfuß, nur mit einem Nachthemd bekleidet starrt die Kleine auf das Meer hinaus. Der mächtige Wind zerrt an der kleinen Gestalt, als Grania Ryan, von Furcht erfasst, spricht das Mädchen an und entdeckt etwas schier unglaubliches... Ab hier entwickelt sich ein schwer zu beschreibender, zauberhafter Roman, den man selten zu Gesicht bekommt. Das Mädchen öffnet der Heldin Ryan eine Möglichkeit zu einer Reise in die eigene Vergangenheit. So eröffnet sich über mehrere Zeitebenen spielende Familien Saga, die mit interessanten Akteuren, hochemotionalen Ereignissen und rätselhaften Familiengeheimnissen nur so gespickt ist. Dabei wird auch Matt, ihr verflossener Lebensgefährte nicht vergessen, der in New York versucht das Gewesene auf seine Art zu verarbeiten. Das hat mir gut gefallen, da es in den Lesegenuss auch noch mal eine frische andere Note hineinbringt. Einen Punktabzug gibt die farblose Sprache, die entweder schlecht übersetzt ist oder eine textmäßig mittelmäßige Autorin. Das Ende ist leider auch ein wenig plötzlich geraten, wenn man bedenkt, dass vorher fast vierhundertdreißig Seiten gebraucht wurden. Doch die Idee ist gut, die Geschichtskonstruktion an sich gut gelungen. FAZIT: schöne Urlaubslektüre!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Der Beobachter von Charlotte Link

Next Article

Notizbuch im Kopf: So merken Sie sich alles von Oliver Geisselhardt

Related Posts