Der Wald der Abenteuer von Jürgen Banscherus

4
(1)
  • Buchtitel: Der Wald der Abenteuer
  • Autor: Jürgen Banscherus
  • erschienen: Januar 2015
  • Verlag und Genre: cbj//Kinderbuch

Eine Klassenfahrt...eine Nachtwanderung...im Wald... Was gibt es aufregenderes? Doch dann entfernen Hannes und Greta sich weiter und weiter von der Gruppe... Unheimliche Geräusche, Schatten über Schatten.

Wie soll man dabei den Weg zurück zur Herberge finden?

"Der Wald der Abenteuer" ist ein schöner Versuch die klassische Abenteuergeschichte kindgerecht aufzuarbeiten. Es wispert das Dickicht, die dunklen Schatten tanzen und zucken unheimlich herum, die Eule heult gruselig...das alles bestrahlt von einem kalten Mondlicht...damit ist das Zeug für eine Gruselgeschichte gelegt aber der Autor Banscheruns bekommt virtuos die Kurve um für die angepeilte Fangemeinde nicht zu unheimlich zu werden. Empfohlen ist das Buch ab zehn Jahren, dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Für jüngere Leser könnte es schon zu viel des Guten sein. Auf einhundertsechzig Seiten bringt der Autor sein Werk. Das ist genau die richtige Länge, damit auch Lesemuffel sich nicht unbedingt abgeschreckt fühlen. Der Preis ist mit knappen sieben Euro akzeptabel, so dass man es auch als kleines Mitbringsel schnell mal mitbringen kann.

Gut geschriebenes für die junge Leserschaft

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Einspruch!: Wider die Willkür an deutschen Gerichten. Eine Polemik von Norbert Blüm

Next Article

Der Dreh mit dem Schreiben – So funktioniert Self-Publishing

Related Posts