Dumm kickt gut: und 44 andere Sportirrtümer von Peter Großmann und Ingo Froböse

0
(0)
  • Dumm kickt gut: und 44 andere Sportirrtümer
  • von Peter Großmann und Ingo Froböse
  • März 2010
  • Sachbuch erschienen im Verlag Bastei Lübbe

Ingo Froböse ist ein anerkannter Sportexperte, Peter Großmann seit vielen Jahren der Moderator des Sportteils des ZDF Morgenmagazins. Diese beiden haben sich zusammengesetzt um gleich mit einer ganzen Handvoll Mythen die rund um den Sport teilweise seit vielen Jahren herrschen. So ist es zum Beispiel mitnichten so, dass es 30 Minuten dauert, bis der Körper anfängt Fett zu verbrennen. Auch sind Raucher beileibe nicht automatisch die schlechteren Sportler (was nicht heißt, dass man mit dem Rauchen deswegen einfach mal anfangen sollte)! Die Annahme, dass lange Dehnungszeremonien die Verletzungsgefahr minimieren, stimmt so nicht. Die beiden Autoren vermitteln ihr umfangreiches Fachwissen mithilfe von zahlreichen kleinen Anekdoten, gehen dem Mythos ansatzweise auf den Grund und schlagen dann mit der Entkräftung desselben wieder zu. Das ist recht amüsant zu lesen, recht locker-leicht geschrieben doch aufgrund des Titels hatte ich mit mehr Humor gerechnet. Aber der Titel, der ja beinah Bildzeitungsqualitäten besitzt, vermag leider nicht zu halten, was er verspricht. Die meisten der gängigen Klischees dürften auch Sportmuffeln bekannt sein, so ist eine richtige Offenbarung denn auch nicht dabei. Und für ein schnelles "Abhaken" der einzelnen Dinge, vertiefen sich die Autoren dann wiederum zu viel in die Materie. Fazit: Nicht Fisch - nicht Fleisch!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Red Sky von Nate Southard

So Jul 1 , 2012
0 (0) Red Sky Nate Southard März 2012 Horror erschienen im Festa Verlag So hatte Danny Black sich den Überfall in El Paso, Texas, nicht vorgestellt. Nun befindet er sich auf der Flucht. Doch er ist nicht allein. "Begleitet" wird er von einem psychotischem Verletzten, dessen Freundin, die völlig hysterisch […]

Könnte dir gefallen: