Yakari. Neue Geschichten mit dem Indianerjungen!

0
(0)
  • Yakari. Neue Geschichten mit dem Indianerjungen
  • 2011
  • Kinderbuch erschienen bei Edition Xxl

Yakari, der kleine Indianerjunge, der sie Sprache der Tiere spricht und versteht, erlebte ja bereits viele, viele Abenteuer. In seinen neuesten wilden Geschichten wird der hilfsbereite kleine Sioux wieder ganz gefordert. Zusammen mit seinem treuen Pferd "Kleiner Donner" und seinem Beschützer dem Totemtier "großer Adler" geht es in diesem Band um drei neue, aufregende, kindgerecht-spannende Herausforderungen, die die Fraktion der Leseanfänger vollkommen begeistert. Mit einfachen Worten und den liebevoll-bunten Animationen eignet sich Yakari ganz toll sowohl zum Vorlesen als auch zum selber Lesen. Die Charaktere sind genauso gehalten, wie man sie von der beliebten Zeichentrickserie kennt. Dabei lernen die Jüngsten auch noch Werte und erleben wie wichtig die Achtung der Natur ist. Ich fand überhaupt die Darstellung der damaligen Zeit für Kleinkinder ansprechend, halbwegs realistisch und süß beschrieben. Erfreulicherweise ist man mit einem Preis von fünf Euro auch wirklich gut bedient. Fazit: nett, kindgerecht!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi von Rita Falk

Di Feb 8 , 2011
0 (0) Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi Rita Falk Oktober 2010 Thriller/Satire vom Deutschen Taschenbuch Verlag Niederkaltenkirchen ist ein Ort...so öde wie der Name lang ist. Hier macht der Dorfpolizist Franz Eberhofer seit langem einen beschaulichen Dienst, der ihn nicht gerade herausfordert. Doch dann wird die Familie Neuhofer dezimiert...Mutter aufgehängt im Wald...Vater […]

Könnte dir gefallen: