• Mein großes drachenstarkes Vorschulbuch
  • geschrieben von Ute Haller
  • Februar 2010
  • Kindersachbuch erschienen im Tessloff Verlag

Balthasar ist der kleine Drachenheld dieses Büchleins.
Mit viel Witz uns Spaß bringt Balthasar dem Nachwuchs Zahlen und Buchstaben bei, garniert die allerdings sehr schön mit allerlei netten Spielen und Rätseln, so dass das erste Lernen nichts mit Arbeit zu tun hat, sondern im wahrsten Sinne des Worts spielerisch stattfindet.
Dabei müssen nicht nur allerlei Gegenstände angemalt werden, die alle mit den gleichen Buchstaben anfangen, es wird auch die Geschicklichkeit, die Fein- und Grobmotorik geschult, in dem verschiedene Formen von Anfang bis Ende nachgezogen werden müssen.
Zusätzlich bekommt der kleine Drache noch viele Freunde an die Seite gemalt, die alle Helfen wollen, den Nachwuchs zu bilden.
Das macht den vier- bis sechsjährigen eine viel Freude, für die Älteren ist es dann nicht mehr sehr spannend.
Sehr löblich ist noch der übersichtliche Preis, für den man wirklich etwas geboten bekommt.

FAZIT: Lesen bildet!!!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...