• Kinderlieder aus der guten alten Zeit: mit CD
  • 2008
  • Kinderbuch erschienen in der  Editon Xxl

 

Dieses Buch ist was für Traditionalisten. Doch daran ist ja auch nichts schlimmes. Die Klassiker wie "Alle Vöglein sind schon da" oder "Ein Männlein steht im Walde" gehören immer dazu. Die anderen Hits zu den einzelnen Feierlichkeiten wie "Alle Jahre wieder" oder "Ich geh mit meiner Laterne" sind natürlich auch dabei. Klasse finde ich dabei, dass neben der CD, die Texte gedruckt sind und die Griffe zur Gitarrenbegleitung auch noch dabei sind. Nicht jeder kann damit was anfamgem - zugegeben. Doch meine beiden (ER:5Jahre & Sie: 3Jahre) waren komplett aus dem Häuschen, feiern bei jedem abspielen der CD und bestehen darauf, dass wir Wort für Wort mitsingen. Die Nachbarn sind om Singen wahrscheinlich nicht so begeistert, doch die Anschaffung für weniger als 10,-€uro lohnt sich wirklich! Fazit: ob als Mitbringsel oder für den Eigenbedarf: tolles Buch!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Wie bewerten Sie unseren Beitrag? Bisher keine Bewertungen)
Loading...