Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? von Eckardt von Hirschhausen

5
(1)
  • Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?
  • geschrieben von Doktor Eckardt von Hirschhausen
  • September 2012
  • satirisches Sachbuch erschienen im Verlag rororo

Dass die Liebe bekanntlich durch den Magen geht, ist keine neue Erkenntnis...doch wo wohin sich sich dann verlustiert, das ist die große Frage?! Geht sie in die Hose oder ins Blut oder sonst wohin? Diesen und anderen Fragen versuchte der Autor auf den Grund zu gehen. Mit teilweise sehr erstaunlichen Erkenntnissen. Nebenbei gibt es noch Antworten darauf, was bei Liebeskummer wirklich hilft, was die Fernsehfernbedienung mit dem männlichem Jagdtrieb zu tun hat und/oder den besten Weg aus einem gemeinsamen Urlaub nicht als Single wieder zurückzukehren... Und so ergibt sich hier die tolle Mischung aus humoriger Ernsthaftigkeit, mit der der Autor schon andere Bücher schrieb, bzw. mit der er in seinen Sendungen durch verschiedenste Themen lenkt. Anschaulich, mit vielen lustigen aber nie überdrehten Beispielen bei der Hand, kann man getrost ablachen, bekommt aber gleichzeitig noch einiges an Wissenswertem mitgeliefert. Mit den Vergleichen zwischen Männ- und Weiblein erfindet Hirschhausen das Rad zwar nicht wirklich neu, ist aber in jeder Zeile um viele Meilen besser als "Kollege" Mario Barth. So sind die knappen vierhundert Seiten nett, schnell geschrieben, so dass man das Buch schön flott weg lesen kann. Der Stil ist voller Esprit, mit einigem Wortwitz gewürzt...wunderbar. Als (einziger) Minuspunkt muss eindeutig gesagt werden, dass die einzelnen Nummern nicht hundertprozentig neu sind, sondern dass einige Kapitel so gut wie eins zu eins aus den Bühnenprogrammen übernommen wurde. FAZIT: charmanter Ratgeber!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Was ist neben den Tagesgeldzinsen noch wichtig?

Next Article

Gute Geister von Kathryn Stockett

Related Posts