Buch zur Kritik: Impfen - Für und Wider

Impfen – Für und Wider: Die Wahrheit über unsere Impfstoffe und ihre Zulassung – inklusive der neuen Corona Impfstoffe von Peter C. Gotzsche

0
(0)

Der Autor Peter Christian Gotzsche ist selbst nicht nur Mediziner.
Er gründete die Cochrane Foundation mit, leitete eine Sektion sogar.
Diese beherbergt unabhängige Fachleute, die Studien auswerten.
Als Gotzsche über das Gebaren der Pharma Industrie öffentlich kritisierte, senkte sich das Fallbeil - er wurde abgesägt.
Seine Sichtweise auf dieses heikle Thema ist - vorsichtig ausgedrückt - eher kritisch.
Zu den Coronaimpfungen gibt er seine Zustimmung, sollte es der "öffentlichen Gesundheit" denn dienen.
Seitenweise widmet er sich der Maskenpflicht, weist darauf hin, dass die Masken maximal einmal getragen werden sollen (nicht mal kurz in die Tasche stopfen, während man von Ladengeschäft zu Ladengeschäft ist erlaubt - Hand aufs Herz: Wer hält sich daran?)


Kinder sollte seiner Meinung nach gar nicht geimpft werden, eine Aussage die natürlich polarisiert.


In dem kleinen Königreich an unserer nördlichen Grenze gibt es scheinbar Überlegungen, Kinder lediglich zu impfen, sollte ein "gewisser Schweregrad und/oder eine Häufigkeit" erreicht ist.
Homöopathische Mittel hält Gotzsche für Humbug, das ist natürlich eine sehr schwierige Aussage und sollte auf keinen Fall pauschal gelten.
Was die Kritik an Donald Trump in diesem Buch zu suchen hat, frage ich mich.
Doch das gehört wohl immer noch zum guten Ton, auch wenn der ehemalige Präsident ja schon ein Vierteljahr nicht mehr im Amt ist.
Positiv zu bewerten ist, das dieses Buch leicht verständlich geschrieben wurde, sodass man nicht fortlaufend im Fremdwörterlexikon nachsehen muss.
Sachbücher sind vom Publikum her eher was für kleine Auflagen, daher ist der Preis auch regelmäßig im oberen Segment zu finden.
Über zwanzig Euro allerdings für ein Taschenbuch mit etwas über 300 Seite ist allerdings auch wirklich nicht günstig.

Mein Fazit
„Impfen – Für und Wider: Die Wahrheit über unsere Impfstoffe und ihre Zulassung – inklusive der neuen Corona Impfstoffe“ von Peter C. Gotzsche ist teuer, kontrovers und nicht langweilig.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.