Handytarifvertrag mit Flatrate

4.5
(4)
Immer mehr Menschen können sich ein Leben ohne das Smartphone nicht mehr vorstellen. Wir buchen Flüge, unterhalten uns mit Freunden auf dem ganzen Globus und teilen unsere schönsten Momente auf sozialen Medien. Doch welcher Tarif für den Einzelnen am besten ist, und wie man eine passende Flat für sich findet, ist oft ein langer Weg.

Auf die Persönlichkeit kommt es an

Der Mobilfunk hat unseren Alltag über die letzten Jahre stark verändert. Viele Menschen entscheiden sich der Bequemlichkeit halber für eine Flatrate in ihrem Vertrag. Diese Flat kann sich auf Anrufe beziehen (z.B. sind alle Anrufe in bestimmte Netze inkludiert), auf SMS oder das Surfen. Eine Flatrate ist für fast jeden die günstigere Lösung; Prepaid Karten haben selten Flatrate Angebote und sind in der Regel auch teurer. Welche Flatrate am besten ist, kann schlecht allgemeingültig beantwortet werden, denn jeder Mensch hat ein anderes Surf- oder Telefonie-Verhalten.

Auf das Kleingedruckte im Handyvertrag kommt es an

Das Wort Flatrate kann zunächst wie ein Freipass wirken: Man surft und telefoniert so viel, wie man möchte. Dies stimmt in der Regel so nicht, denn fast jeder Anbieter limitiert seine Flat auf die eine oder andere Weise. Eine Surfflat wird meist durch eine bestimmte Anzahl MB oder GB begrenzt. Hier ist es wichtig im Vorfeld zu wissen, wie viel man durchschnittlich im Monat surfen wird. Jemand der jeden Tag über sein Smartphone Downloads tätigt, benötigt mehr Kapazität, als Menschen die das Smartphone lediglich für soziale Medien oder SMS nutzen. Die meisten Smartphones haben einen eingebauten "Zähler" für den eigenen Verbrauch, Richtwerte kann man aber auch im Internet finden. Ist die im Mobilfunk Tarif vereinbarte Kapazität ausgeschöpft, steht man aber nicht ohne Online-Zugang da: Meist wird dann lediglich die Surf-Geschwindigkeit gedrosselt.

Einfach und unkompliziert

Für alle, die unbegrenzt surfen möchten und sich keine Gedanken über regelmäßige Aufladungen oder abgelaufenes Guthaben machen möchte, ist ein Handytarifvertrag die beste Option. Informieren Sie sich aber vorher, auch auf unserem Handymarkt, welcher Anbieter Ihnen ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot machen kann.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

DJ

Next Post

Horror-Tipp: Der Höllenexpress von Christoph Fowler

Do Mai 7 , 2015
4.5 (4) Buchtitel: Der Höllenexpress Autor: Christpoh Fowler erschienen: Januar 2015 Verlag und Genre: Luzifer Verlag//Horror Der Erste Weltkrieg ist im vollen Gang als vier mysteriöse Passagiere auf ihrer Reise durch Südosteuropa in einem herrlichem altmodischen Dampfzug aufeinandertreffen. Jeder birgt ein Geheimnis. Nicolas Castleford ist einer der bedauernswerten Mitreisenden, der […]

Könnte dir gefallen: