Nilpferde furzen durch den Mund: Einfach faktastisch!

1.4
(21)

Nilpferde furzen durch den Mund: Einfach faktastisch! zusammengetragen von diversen Autoren Dezember 2013 satirisches Sachbuch erschienen im Verlag Riva

Hier nun ein absoluter Mitläufer der sehr erfolgreichen Bände des "unnützen Wissens".. Das Prinzip ist kein anderes. Es werden dem Leser in kurzen Sätzen mehr oder weniger lustige Daten um die Ohren gefeuert, die den geneigten Leser halt informieren/erheitern sollen oder auch nicht. Das dabei geschmackloses wie "Selbstmörder, die sich in New York vom Dach stürzen, machen sich strafbar", genauso dabei zu finden ist, wie das "Fußballfelder in Deutschland seit 1896 erst frei von Baumbestand sein müssen" scheint logisch. Ohne eine Erklärung wird ein Fakt an das nächste gegeben. Das liest sich - zugegeben - teils recht witzig, doch das Prinzip ist halt kein neues, sondern in Aufmachung und Wiedergabe schlicht ein Plagiat. Schon allein der Umstand, dass ein Wiederkäuer - wie ein Nilpferd zweifellos eines ist - seine Gase als Rülpser zu verwerten passiert den Menschen genauso...in Form von Methan. "Furzen" wir deshalb auch aus dem Mund??? Das mag nur ein kleines Beispiel sein, doch es zeugt schon im Titel von der bloßen "Gleichmachung". Das ist das Prinzip der Bildzeitung! Als Krönung werden auch noch eine Vielzahl von Grammatikfehlern geboten, so dass man glauben könnte, irgendein Lakai aus dem Ausland hätte die Aufgabe des Probelesens übernommen!

Meiner Meinung nach ist "Nilpferde furzen durch den Mund: Einfach fantastisch!" wirklich nicht der Rede wert!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 1.4 / 5. Anzahl Bewertungen: 21

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

James Bond Solo von William Boyd

Next Article

Das Labor von Dee Hunter

Related Posts