Das Labor von Dee Hunter

0
(0)
  • Das Labor
  • Dee Hunter
  • September 2013
  • Science Fiction aus dem Verlag CreateSpace Independent Publishing Platform

In nicht allzu ferner Zukunft - im Jahre 2061 - ist vieles anders. Detektoren jagen Obdachlose, um sie in ein geheimes Labor für teuflische Experimente zu missbrauchen. Als der junge Hector gefangen wird, macht sich sein Bruder Jack daran ihn zu finden - mit allen Mitteln, mit allen Konsequenzen! Da ist mit drei Zeilen auch schon alles Wichtige geschrieben. So hat die Autorin im Prinzip nicht mehr als ein Feigenblatt von Geschichte ersonnen um einiges an harten, brutalen Szenen zu präsentieren. Man muss dazu sagen, dass Hunter seine Geschichte so anlegt, dass in dieser Zukunft keine staatliche Ordnung mehr existiert. Vieles gibt es nicht mehr, daher fällt der Schwund der Obdachlosen und Penner nicht auf oder wird verfolgt. So kann der Held sich ohne weiteres wegschnappen lassen und die Geschichte ihren brutalen Lauf nehmen. Bei nicht mal einhundertsechzig Seiten bietet sich ein schönes, knackiges Lesevergnügen, bei dem nur das flache, "glückliche" Ende nicht so ganz zu passen scheint. Bei so einer düsteren Atmosphäre, die während der Geschichte aufgebaut wird, hätte meiner Meinung nach etwas weniger hoffnungsvolles nachhaltiger gewirkt. Als zweiter kleiner Minuspunkt ist vielleicht noch anzubringen, dass die Story an sich unter einer gewissen Ziellosigkeit leidet. Richtiger Horror ist es nicht, ein Ökothriller nur in kleinen Nuancen, für einen richtigen Science Fiction Plot ist das Leben des Helden nicht genug ausgebaut. So wird vieles ein wenig angeschnitten, ein rundes Ganzes ergibt sich jedoch leider nicht.

Meiner Meinung nach okay, nicht viel mehr.

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Nilpferde furzen durch den Mund: Einfach faktastisch!

Next Article

Haus der Löcher von Nicholson Baker

Related Posts