Bis du gehst von Mia Newman

0
(0)
  • Bis du gehst
  • geschrieben von Mia Newman
  • September 2013
  • Drama erschienen bei CreateSpace Independent Publishing Platform

Nicole und Charlie leben in einer Stadt, ohne dass sie voneinander wissen. Sie, verheiratet mit dem liebevollen Xander, Mutter eines Sohnes hat in diesem Sinne was man sich gemeinhin wünscht. Charlie steht mitten im Leben und kümmert sich doch auch noch um seinen sterbenskranken Bruder. Als Xander in einen schweren Autounfall gerät, steht Nicole plötzlich vor der schweren Entscheidung, ob die lebenserhaltenden Geräte nicht abgeschaltet werden sollen. Auf den sterilen Gängen des Krankenhauses läuft ihr Charlie über den Weg. Diese Begegnung wird ihr Leben gänzlich durcheinander bringen... Wer nun meint, dass alles Weitere bekannt ist, der irrt sich. Natürlich geht es um eine neue Liebe, um das Drama der Abschiednahme, es wird auch noch Organspende als Problem mit angeführt, doch die junge Autorin (Jahrgang 85) mischt das alles zu einem fesselndem Drama zusammen. Jede Figur ist auf den Punkt genau gezeichnet, die Handlung wird immer vorangetrieben. In einer toll beschreibenden Art ohne allzu blumig zu sein baut Newman die ein oder andere Wendung ein, die man so noch nicht unbedingt zu lesen bekommen hat. Und auch wenn man sich zwischendurch fragt, ob alles wirklich so vonstattengehen würde, lässt sich das dreihundertsechzehn Seiten Buch gut weglesen. Kritisch bemängeln könnte man, dass der Schmalz recht reichlich fließt (bei welchem dramatischen Roman geschieht dies nicht?)doch deswegen liest man solcher Art Lektüre doch auch - oder nicht? Meiner Meinung nach herrscht bei "Bis du gehst" Taschentuchalarm - im positiven Sinne!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Ausgesessen!: Warum uns die Kultur des Nicht-Entscheidens unsere Zukunft kostet von Roland Jäger

Do Jan 2 , 2014
0 (0) Ausgesessen!: Warum uns die Kultur des Nicht-Entscheidens unsere Zukunft kostet geschrieben von Roland Jäger April 2013 Lebenshilfe erschienen im Orell Füssli Verlag Unser Leben wird vertagt, dazu kommt der Autor dieses Büchleins. Egal wo man hinschaut, es wird sich um viele, viel zu viele Entscheidungen gedrückt. Das geht […]

Könnte dir gefallen: