Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert

0
(0)
  • Eat Pray Love
  • Elizabeth Gilbert
  • 2010
  • Filmbuch vom Berliner Taschenbuchverlag

Was braucht man wirklich zum Leben? Elizabeth hat die dreißig schon ein wenig überschritten, wurde von ihrem Mann verlassen und steht somit vor einem gewaltigen Scherbenhaufen! Doch nach einiger Zeit des Selbstmitleides, stellt sie fest, dass es so nicht weitergeht. So bricht sie auf nach Europa, um in Italien einen neuen Sinn zu finden...die Kunst des Genießens zum Beispiel. Mit neuem Lebensmut geht es weiter Richtung Indien, um dort die Kunst des Meditierens zu lernen. Zum Schluss geht es auf nach Bali. Dort trifft sie auf Felipe, der ihr zeigt, dass das Leben sehr wohl einen Sinn ergibt. Der Film, der momentan mit Julia Roberts im Kino läuft, ist ja schon ein wenig schwer geraten, auch wenn Frau Roberts toll wie immer spielt. Doch das Buch ist leider auch keine große Offenbarung und hat es trotzdem auf die Bestsellerliste geschafft. Der Anfang ist noch ganz ordentlich geraten. Die Hauptakteurin wird sehr sympathisch gezeichnet, ihre Zerrissenheit zwischen bleiben und gehen mit wunderbaren Worten erläutert. Doch nachdem das Kapitel Europa abgehakt ist, beginnt leider die große Langeweile. Ohne einen nennenswerten Höhepunkt geht die Sinnsuche unnötig lang durch die - zugegeben - schön beschriebenen Länder weiter. Selbst die Romanze mit Felipe ist einfach nur lahm; die Botschaft hinter dem ganzen kommt dann auch noch mit dem ganz großen Hammer. Fazit: muss nicht wirklich sein!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Wie im Juli von Robin Bade

Mo Okt 11 , 2010
0 (0) Wie im Juli von Robin Bade 2009 Roman vom 2a Verlag Als Marko einen Anruf von Marlas Nachbarn erhält, macht er sich sofort auf den Weg, seiner ehemaligen Liebe zu helfen. Zusammen mit seinem besten Freund Patrick und dessen Freundin starten sie nach Westvill und finden Marla völlig […]

Könnte dir gefallen: