Beast Quest 02. Sepron, König der Meere von Adam Blade

0
(0)
  • Beast Quest 02. Sepron, König der Meere
  • geschrieben von "Adam Blade"
  • Januar 2008
  • Kinderbuch erschienen im Loewe Verlag

Und auch im zweiten Teil der sehr erfolgreichen Beast Quest Reihe geht es wieder kindgerecht in die Vollen: Diesesmal gibt es gewaltige Flutwellen, die das Königreich bedrohen. Sepron heißt das neue Ungetüm, mit dem sich Tom unter Wasser anlegen muss. Unterstützt wird er weiterhin von der vorlauten Elenna, dem Wolf Silver sowie dem Pferd Storm. Doch da diesmal die Gefahren unter Wasser lauern, muss der tapfere Tom sich gewaltig anstrengen um seine Heimat Avantia retten zu können. Bei diesem zweiten Teil der inzwischen 60-teiligen (30 davon sind auf Deutsch erschienen) Erfolgsserie haben die Autoren, die unter dem Pseudonym "Blade" arbeiten wieder ganze Arbeit geleistet. Der sehr junge Held erlebt fantastische Abenteuer, die locker-leicht dabei aber spannend serviert werden. Trotz der Gefahren, in die sich Tom begibt, muss niemand angst um das Seelenheil der jungen Leser machen. Es ist einfach kindgerecht beschrieben, ohne langweilig zu sein. Wie im ersten Teil auch werden die großgeschrieben Texte von allerlei Zeichnungen "aufgewertet", so dass bei einer Seitenzahl von 111 effektiv wohl eher zweistellige Werte bleiben. Doch auch bei diesem Buch war unser achtjähriger Sohn derart gepackt, dass er freiwillig weiterlas und richtiggehend vom Lesen weggezerrt werden musste.

Meiner Meinung nach ein Lesebuch wie es sein sollte. Spannend, unterhaltsam, kurzweilig, SUPER!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

James Bond Solo von William Boyd

Do Jan 16 , 2014
0 (0) James Bond Solo geschrieben von William Boyd Oktober 2013 Thriller erschienen im Berlin Verlag 1969 - James Bond verbringt seinen 45. Geburtstag allein in einem der vornehmsten Hotels Londons, genießt ein gutes Essen, betrinkt sich - wird auf ein unglaublich attraktive Frau im Restaurant aufmerksam - verbringt die […]

Könnte dir gefallen: