Schändung von Jussi Adler Olsen

0
(0)
    • Schändung
    • von Jussi Adler Olsen
    • 2010
    • Thriller

Zwanzig Jahre zuvor wurde ein schreckliches Verbrechen verübt; ein Geschwisterpaar grausam ermordet! Und ein Schüler eines Eliteinternats gestand die Tat! Doch als Carl Morck den Fall noch mal aufrollen will, stellt er fest, dass an der Auflösung viele nicht interessiert sind. Und diese Personen haben Macht, viel Macht! Aber auch diese Machthaber führen furchtbare Abgründe in sich... Wie es sich für die skandinavischen Autoren gehört, beginnt dieser Thriller ziemlich heftig. Wie fast alle seiner Kollegen, scheint auch Adler Olsen der Meinung zu sein, ein "einfacher Tod" wäre langweilig, nein, nein diese Opfer mussten natürlich zutiefst leiden! Das ist so ein Punkt, den ich gar nicht gutheiße, diese Brutalität, mit der man konfrontiert wird. Ich muss sowas nicht lesen! Die Story an sich ist gut ausgearbeitet und ein Triple als Ermittlungsteam ist wirklich mal was anderes. Zudem finde ich die Idee, dass die Frau des Trios die Nervensäge ist, die abgesägt werden soll sehr nett! Das Einzige, was ich ein wenig übertrieben fand, ist die ständige, übertriebene schlechte Laune des Hauptkomissars - was soll das? Damit ist dem Autor zum sehr guten ersten Thriller "Erbarmen" noch eine Steigerung gelungen, die mit seinen Finten und Wendungen wirklich kaum Wünsche offen lässt. Damit beweisen die Skandinavier wieder einmal, das sie eine besondere Klasse an Kriminalautoren sind, deren Bücher natürlich auf den Bestsellerlisten immer ganz oben zu finden sind! Fazit: Sicherlich nicht der beste - doch schon ein netter Skandinavien Krimi!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Previous Article

Tiefe Wunden von Nele Neuhaus

Next Article

Ich weiß, du bist hier von Laura Brodie

Related Posts