Tiefe Wunden von Nele Neuhaus

0
(0)
  • Tiefe Wunden
  • Nele Neuhaus
  • 2009
  • Thriller

 

Im gesegneten Alter von 92 Jahren stirbt David Josua Goldberg - durch einen Genickschuß! Wie bei jedem Tötungsdelikt, wird eine Leichenschau gemacht und eine seltsame Entdeckung gemacht. Der Jude Goldberg hatte eine Tätowierung mit seiner Blutgruppe auf dem Arm. Dies ist nur bei Angehörigen der SS üblich gewesen. Noch mysteriöser wird es für die beiden Kommissare von Bodenstein und Kollegin Kirchhoff, als zwei weitere Menschen scheinbar hingerichtet werden. Und die beiden merken, dass auch über 65 Jahre nach Kriegsende, noch nicht alle Rechnungen beglichen wurden... Außerdem hat nicht jede Seite ein Interesse daran, dass das Rätsel gelöst wird. Die Autorin schafft es auch in ihrem dritten Krimi, mit den beiden Kommissaren, hervorragend, einen sauberen Plot zu komponieren! Dabei sollte aber jeder höllisch genau lesen, da auf relativ wenig Seiten ziemlich viele Charaktere vorgestellt werden. Da lichten sich zwar nach und nach ein wenig die Reihen, doch trotzdem ist Vorsicht geboten. Und auch diesesmal ist es erfrischend wie "normal" die beiden Kommissare mit ihrem Leben gesegnet sind...dass die neue Vorgesetzte eine Hexe ist, ist nicht mehr als eine Anekdote am Rande aber sehr viel lesenswerter, als all die Polizisten, die im Grunde mit ihrem eigenen Leben überfordert sind. Wirklich klasse fand ich, dass Frau Neuhaus wirklich virtuos falsche Fährten legt, es am Ende aber glaubwürdig schafft, all die losen Enden der Handlung zu einem sinnvollen Ganzen zu verknüpfen. Dabei muss sie sich von ihrem angestammten Bereich im Taunus/Frankfurt diesmal zwar trennen, doch das stört so gar nicht - im Gegenteil tut das der Entwicklung ihrer Figuren wirklich gut! Fazit: Der bisher beste Neuhaus Krimi!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Schändung von Jussi Adler Olsen

Di Aug 24 , 2010
0 (0) Schändung von Jussi Adler Olsen 2010 Thriller Zwanzig Jahre zuvor wurde ein schreckliches Verbrechen verübt; ein Geschwisterpaar grausam ermordet! Und ein Schüler eines Eliteinternats gestand die Tat! Doch als Carl Morck den Fall noch mal aufrollen will, stellt er fest, dass an der Auflösung viele nicht interessiert sind. […]

Könnte dir gefallen: