Was Paare zusammenhält: warum man sich riechen können muss und warum Sex überschätzt wird von Werner Bartens

0
(0)
  • Was Paare zusammenhält: warum man sich riechen können muss und warum Sex
  • überschätzt wird
  • geschrieben von Werner Bartens
  • Erschienen Juni 2013
  • Lebenshilfe erschienen im Knaur Verlag

Hinter diesem sperrigen Titel versucht der Autor dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, weshalb es Paaren gelingt lange, glückliche Beziehungen zu führen, während andere regelmäßig anscheinend daran scheitern.
Wie Männer und Frauen ticken, was für Studien und/oder medizinische Erkenntnisse in Bezug auf eine befriedigende, ausgeglichene Beziehung bereits angelegt wurden, all das gibt das vorliegende Buch zum Besten.

Eines sei gleich vorweg geschrieben: dies ist kein Ratgeber im klassischen Sinn. Wer erwartet eine Lösung für ein bestimmtes Problem zu erhalten, der wird bitter enttäuscht werden. In erster wird der Rat gegeben: akzeptiere Deinen Partner halt so wie er ist! Das mag gut gemeint sein, doch niemanden wirklich helfen, der in einer akuten Krise steckt.
Stattdessen gibt es unheimlich viele Berichte über Auswertungen diverser Studien. Das ist leider sehr viel trockener als der umständliche Titel suggeriert, auch wenn es dem Autoren zwischendrin durchaus gelingt spannende Ergebnisse daraus zu ziehen. Aber man muss wohl laaaaange Zeit keinen Kontakt mehr zu Frauen gehabt haben um die Tatsache das "rot" eine "sexy Signalfarbe" ist als Neuigkeit zu empfinden.
Neben dem drögen Inhalt sind also auch noch Inhaltlich überflüssiges zu bemäkeln. So kauft man sich hierbei also ein Buch das das Rad nicht neu erfindet aber doch einiges an neuen Fakten ersichtlich macht.

Meiner Meinung nach ist "Was Paare zusammenhält: warum man sich riechen können muss und warum Sex überschätzt wird" ein Buch bei dem man unter der richtigen Voraussetzung nicht viel falsch macht!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Unvermeidlich von Melanie Hinz geschrieben

Di Feb 18 , 2014
0 (0) Unvermeidlich geschrieben von Melanie Hinz Januar 2014 Erotik erschienen bei CreateSpace Independent Publishing Platform 25 ist Daniela, hat eine kleine Tochter namens Anna. Den Vater dazu, Steffen, gibt es nur sporadisch, da er sich nur nach Lust und Laune um seinen Nachwuchs kümmert. Ein Paar sind Steffen und […]

Könnte dir gefallen: