Der frechste Drache der Welt von Kate Klimo

0
(0)
  • Der frechste Drache der Welt
  • geschrieben von Kate Klimo
  • Januar 2009
  • Kinderbuch erschienen bei Arena

Emmy ist ein Drache, den man eigentlich nur gern haben kann.
Doch es gibt ein paar ziemlichesProbleme mit ihr.
Zum einen hat sie einmal Hunger: nämlich IMMER!
Zum anderen wächst sie unheimlich fix. Jeden Tag verdoppelt sie beinah ihre Größe! Dafür spricht sie nicht sehr schnell.
Jesse und Daisy heißen die beiden Kinder, die sie gefunden haben.
Und die zwei beiden haben nun mächtige Sorgen "ihren" Drachen vor den anderen zu verstecken. Zumal der fiese Drachentöter Emmys Fährte schon aufgenommen hat...

So entspinnt sich eine sowohl lustige, als auch spannende Geschichte, die die neuen Leser ab acht Jahren mit großer Druckschrift zum weiterlesen verführt.
Dazu gibt es von Dagmar Henze auch noch ganz tolle Illustrationen.
Der Titel ist ein ganz schön irreführend, bzw. hätte Emmy mit Sicherheit sehr viel frecher geraten können. Es geht in erster Linie um Jesse und Daisy.
Die Abenteuer, die die beiden erleben haben es auch ganz schön in sich, sind mit viel Verve geschrieben, so dass die kleinen Leseratten völlig begeistert von dem Buch sind.

FAZIT: putziges Kinderbuch!!!

Wie hilfreich war dieser Artikel oder Rezension?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich oder interessant war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Heifi

Next Post

Geschäftsreisen - also Flug und Hotel, oder mehr?

Do Mai 17 , 2012
0 (0) Was gehört alles zu einer Geschäftreise? Sie haben sich doch sicherlich schon einmal im Sekretariat gefragt, will mein Chef Business oder Economy fliegen, nimmt er auch ein einfaches Hotel, oder was erwartet er für das schmale Budget? Viele Firmen geben heute ein relativ begrenztes Budget frei, welches von […]

Könnte dir gefallen: